• Rückenwirbelbruch nach Unfall bei Nakajima

    Für das Weltmeisterteam Toyota Hybrid Racing hätte der Start in das Rennwochenende der 6-Stunden von Spa-Francorchamps nicht schlechter laufen können. Aufgrund erschwerter Wetterbedingungen wurde Kazuki Nakajima im Fahrzeug mit der Startnummer #1 in einen schweren Unfall verwickelt. Das erste freie Training zum zweiten Saisonlauf der WEC fand bei Starkregen statt, welcher zum Unfall von Nakajima beitrug. Der…

    Mehr erfahren

  • Turbulenter Start in Spa-Francorchamps

    Nach einem fantastischen Saisonstart in Silverstone am 12.04.2015, startet die WEC an diesem Wochenende in die zweite Runde. Das 6 Stundenrennen von Spa-Francorchamps zählt für die Teams als letzte Vorbereitung vor den 24 Stunden von Le Mans. Heute fiel mit den ersten zwei Trainingssessions der Startschuss für das Rennwochenende in Belgien. Der Tag begann mit…

    Mehr erfahren

  • Alle Informationen zum zweiten Saisonlauf

    Die Strecke Name: Circuit de Spa-Francorchamps Eröffnung: August 1921 Land: Belgien Streckenart: permanente Rennstrecke Länge: 7.004 km Kurven: 21 Die Zeitplanung Datum Session Start Ende Donnerstag, 30.04 1. Freies Training 12:00 (MESZ) 13:30 (MESZ) Donnerstag, 30.04 2. Freies Training 16:30 (MESZ) 18:00 (MESZ) Freitag, 01.05 3. Freies Training 14:00 (MESZ) 15:00 (MESZ) Freitag, 01.05 Qualifying GTE 18:00 (MESZ) 18:25 (MESZ) Freitag, 01.05…

    Mehr erfahren

  • Vorschau auf die 6 Stunden von Spa

    Seit heute geht es wieder rund am Circuit de Spa-Francorchamps. Die Teams haben ihre Boxen bezogen und beginnen mit den Vorbereitungen auf das große Rennen am Samstag. In unserer Rennvorschau haben wir alle Nachrichten für euch noch einmal Zusammengefasst. Traditionell ist das zweite Rennen der Saison auf der Rennstrecke in den Ardennen, da die Umgebung optimale Bedingungen…

    Mehr erfahren

  • ESM mit neuen Prototypen in Spa

    Die erst FIA-WEC Saison 2015 lief für Neueinsteiger Extreme Speed Motorsports (ESM) bisher alles andere als nach Plan. Nachdem sich Honda dafür entschieden hat, den neu entwickelten LMP2-Boliden zurückzurufen, musste ESM kurzfristig die Vorjahreswagen aus der TUSCC für den ersten Saisonlauf an den Start bringen. Unerwartet fuhr die amerikanische Mannschaft mit dem gebrauchten Fahrzeug auf Platz drei in der LMP2-Klasse. Jedoch beachtete man die abweichenden…

    Mehr erfahren

  • Neue Fahrerpaarungen bei Porsche

    Für das Sechsstundenrennen in Spa-Francorchamps nächstes Wochenende, schickt das Porsche Team Manthey geänderte Fahrerpaarungen ins Rennen. Das 470 PS starke GT-Fahrzeug mit der Startnummer #92 werden sich die Porsche-Werksfahrer Frédéric Makowiecki und Richard Lietz teilen. Im Schwesterfahrzeug mit der #91 dürfen Porsche-Junior Sven Müller und Kevin Estre ins Lenkrad greifen. Auf dem anspruchsvollen Kurs in Belgien, werden die beiden…

    Mehr erfahren

  • Das dritte Audi-Trio für 2015

    Viele Fahrer würden alles dafür geben in einem LMP1-Werkscockpit der WEC antreten zu dürfen. Audi gibt jedes Jahr drei herausragenden Piloten die Chance sich bei zwei Weltmeisterschaftsläufen mit der Spitze des Sportes zu messen. Ein Beispiel ist Mike Rockenfeller, welcher 2007 erstmals im dritten LMP-Boliden antrat und drei Jahre später mit Audi die 24 Stunden von Le Mans gewann. Aber auch Loic Duval, Lucas Di Grassi und Oliver Jarvis konnten…

    Mehr erfahren

  • Die WEC für Einsteiger – Teil III

    Mit dem ersten Lauf der Saison 2015 ist ein weiteres WEC-Rennen in die Geschichte der Weltmeisterschaft eingegangen. Im dritten Teil unserer Serie „Die WEC für Einsteiger“ möchten wir unsere Einstiegshilfe abschließen und einen Ausblick auf die bevorstehenden Rennen wagen. Die Saison Die 6 Stunden von Silverstone bilden traditionell die Saisoneröffnung als erstes von acht Rennen pro…

    Mehr erfahren

  • Neustart bei SARD-Morand

    Selten hat es solch eine Hektik bei einer LMP2-Mannschaft gegeben wie beim Neueinsteiger SARD-Morand. Anfang des Jahres konnte man es kaum erwarten in der WEC teilzunehmen und machte in kurzer Zeit eine Vielzahl von Ankündigungen. Doch vor dem Rennen in Silverstone geriet alles ins stocken. Was folgte war fast das eigene Ende. Jetzt soll ein Neuanfang alles vergessen…

    Mehr erfahren