Ein Blick hinter die Kulissen der WEC

Wir alle kennen die Teams und Fahrer der WEC. Doch wer steckt eigentlich hinter der Langstrecken-Weltmeisterschaft? Regelmäßig werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Rennserie und zeigen, was im verborgenen passiert.

Ein WEC-Fahrzeug beim Transport

Einmal um die Welt: Die WEC-Logistik

Die WEC legt jedes Jahr tausende Kilometer zurück. Die Fans haben in erster Linie nur die Teams und deren Fahrzeuge im Blick. Doch der Aufwand hinter den Kulissen bleibt vielen verborgen. Wir haben das Team von DHL Global Forwarding begleitet und uns die WEC-Logistik genauer angeschaut.

Safety Car-Fahrer Yannick Dalmas

Yannick Dalmas: Der Mann im Safety Car

Jeder WEC-Fan kennt das Safety Car, welches immer dann auf die Strecke geschickt wird, wenn die Wetterbedingungen oder eine Kollision die Sicherheit gefährden. Doch wer steuert dieses Fahrzeug eigentlich?