Wechselt Button in die WEC?

Eingetragen bei: Fahrer, Gerüchte | 0

Wird der Formel 1 Pilot Jenson Button ab der Saison 2015 in der Langstrecken Weltmeisterschaft antreten? Bis jetzt hat der Brite seine Fahrpläne für 2015 noch nicht bekannt gegeben, jedoch deuten erste Informationen darauf hin,
Jenson-Button-McLaren
Der 34-Jährige hat bisher noch keine Worte über die anstehende Saison verloren. Ferrari-Pilot Fernando Alonso soll 2015 einen Platz bei McLaren einnehmen. Deshalb wird aktuell darüber diskutiert ob Button oder sein Teamkollege Kevin Magnussen gehen muss.

Laut den Meinungen einiger Motorsportexperten deutet alles darauf hin, dass Button kein weiteres Jahr in der Formel 1 verweilen wird. Der Weltmeister von 2009 kämpft seit den letzten Jahren nur noch um Mittelfeldplatzierungen obwohl mehr in ihm steckt. Laut dem Management von Jenson Button, würde man bei einem angemessenen Angebot einen Wechsel in die WEC nicht ausschließen.

Informationen zufolge hat das Porsche LMP1-Team schon erste Vertragsgespräche mit Button aufgenommen. Jedoch ist es fraglich welche Position der Formel 1 Pilot bei Porsche einnehmen würde, da alle Plätze besetzt sind. Denkbar wäre es das Jenson Button in Le Mans das dritte Fahrzeug besetzten würde, welches der deutsche Autobauer ab 2015 einsetzten möchte.

Bisher hat Porsche sein 2015 Lineup noch nicht präsentiert und wir werden uns gedulden müssen bis es offizielle Informationen von Buttons Seite gibt.

Via: sportscar365.com
Bildquelle: McLaren