Erste Bilder des neuen R18

Eingetragen bei: Ankündigung, Fahrzeug, Gerüchte, LMP1 | 0

Audi_R18_2015
Im Dezember 2013 präsentierte Audi als erstes LMP1-Team sein neues Fahrzeug für die kommende Saison. Doch diese gewagte Entscheidung hatte zur Folge, dass man nicht mehr genügend Zeit hatte um auf den Wegfall des zweiten Hybrid-Systems zu reagieren. Der Konkurrent Toyota hingegen ließ sich mit der Fertigstellung bis zum Prolog 2014 Zeit und konnte schließlich den WM-Titel nach Japan holen.

Mit der neuen Saison 2015 scheint man bei Audi einige Dinge anders machen zu wollen. Bis heute hielt man sich bedeckt und verhüllte den neuen R18 vor der Öffentlichkeit. Doch nun hat das warten ein Ende. Die Kollegen von Sport Audi berichteten heute von einem Video, welches den neuen Audi-Prototypen in voller Pracht bei Testfahrten in Sebring zeigt.

Diese ersten Spyshots zeigen die wohl wichtigste Neuerung am 2015er Fahrzeug, die Frontpartie. Während im vergangenen Jahr die Scheinwerfer noch von oben nach unten verliefen, so wurden diese nun kompakter gestaltet und weiter noch oben versetzt. Der entstandene Platz wurde mit einem neuen Kühlsystem versehen, was die Gerüchte um einen überarbeiteten, leistungsstärkeren Hybrid-Antrieb bestätigt. Ob es weitere wichtige Neuerungen gibt, lässt sich aus diesem Bildmaterial noch nicht erahnen. Lange müssen wir uns jedoch nicht mehr gedulden, denn spätestens zum Prolog wird Audi den neuen R18 offiziell vorstellen.