Termin für Prolog 2015 bekannt

Eingetragen bei: Ankündigung, Kalender | 0

Die WEC-Saison 2014 ist noch lange nicht zu Ende, fünf Weltmeisterschaftsläufe sind noch zu absolvieren und bereits jetzt beginnt die FIA die offizielle Planung für das Jahr 2015. Als erste Amtshandlung wurde heute der Termin für die ersten offiziellen Testtage des kommenden Jahres bekanntgegeben.
2014-24-Heures-du-Mans-24-GT3-9017_hd
Der sogenannte „Prolog“ wird am 27. und 28. März 2015 auf der französischen Rennstrecke Paul Ricard stattfinden. Wie jedes Jahr treffen dort, nach der langen Winterpause, alle Konkurrenten erstmals aufeinander stellen sich dem ersten Vergleich unter dem strengen Auge der FIA. Es wird Interessant zu sehen, wie sich LMP1-H Neueinsteiger Nissan gegen Audi, Toyota und Porsche und deren weiterentwickelte Fahrzeuge schlagen wird.

Via: FIAWEC.com
Bildquelle: FIAWEC.com