Porsche: Mission 2014

Eingetragen bei: Teams, Vorschau | 0

Porsche meint es ernst mit seinem LMP1-Engangement. Vor rund 2 Jahren wurde systematisch ein Team aus den besten der besten zusammen gestellt. Die Verwirrung war groß und viele dachten an ein Formel 1 Team. Mit Gründung der WEC im Jahre 2012 war die Überraschung dann umso größer als der Autobauer aus Stuttgart schließlich bekannt gab, ab 2014 in der LMP1-Klasse an den Start gehen zu wollen. Dann wurde es ein wenig ruhiger um das Projekt. Es gab Stimmen, die Behauptungen aufstellten, dass man alles fallen gelassen hätte.

Doch mit beginn der Saison 2013 ging es Schlag auf Schlag. Zu jedem Rennen wurden immer mehr Informationen veröffentlicht. Anfangs nur einzelne Konzeptfotos, über Live-Aufnahmen von den Testfahrten, der Mannschaft und Fahrern bis hin zu kurzen Dokumentationen. Das Team meint es ernst. Das Auto nähert sich seiner finalen Version, die Crew steht und die Testfahrten sind äußerst positiv. Der Vorstand steht voll hinter dem Ziel Porsche zurück in die LMP1 zu bringen. Es ist die Rückkehr einer Legende in die Langstreckenszene. Um die Wartezeit zu verkürzen hat man ein neues Video veröffentlicht. Der Titel lautet: The Porsche LMP1 – The First Roll-Out