Zeit bis zum Rennende | Time until race end

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01:05

🇬🇧 That’s a wrap for the first round of the season in Sebring. Thanks for following the race with us today – see you in a few weeks in Portugal!

🇩🇪 Das war es für die erste Runde der neuen Saison in Sebring. Vielen Dank an alle, die mit uns dem Rennen verfolgt haben – wir sehen uns in ein paar Wochen in Portugal!

01:00

🇬🇧 Chequered flag in Sebring! Victory goes to the #7 Toyota, ahead of the #8 car and the #50 Ferrari. The #48 Hertz Team Jota is victorious in LMP2, and the #33 Corvette machine wins comfortably in GTE Am.

🇩🇪 Schluss in Sebring! Das #7 Toyota siegt in Florida vor dem #8 Auto und dem #50 Ferrari. LMP2-Sieger ist das #48 Hertz Team Jota Auto. In der GTE-Am-Kategorie, siegt der #33 Corvette.

00:56

🇬🇧 Now the Prema car pits too, handing the advantage back to Hertz Team Jota. Exciting finish in LMP2!

🇩🇪 Jetzt muss das Prema-Auto in die Box, und das Hertz Team Jota-Auto ist wieder in Führung. Spannende Schlussphase in LMP2!

00:47

🇬🇧 Drama in LMP2! The leading #48 Hertz Team Jota pits for a splash of fuel and has to surrender the lead to the #63 Prema car. The Jota car emerges from the pits just three seconds behind the Prema machine.

🇩🇪 Drama in der LMP2-Klasse! Das führende Hertz Team Jota Auto muss in die Box zum Nachtanken, und das #63 Prema-Auto übernimmt die Führung. Als das Jota-Auto aus der Boxengasse kommt, beträgt der Abstand zwischen den zwei nur 3 Sekunden.

00:42

🇬🇧 Toyota continue to hold their 1-2 in Hypercar, and Herzt Team Jota and Corvette Racing appear comfortable in LMP2 and GTE Am respectively. We are entering the final quarter of an hour.

🇩🇪 Toyota hält die Doppelführung in Hypercar, und Hertz Team Jota und Corvette Racing sind in LMP2 und GTE Am jeweils gut aufgestellt. Die letzte Viertelstunde fängt an.

00:26

🇬🇧 The gaps between first and second and third and fourth are getting larger, not getting smaller. As things stand Ferrari will be on the podium on the 499P’s competitive debut. Half an hour to go.

🇩🇪 Die Abstände zwischen den 1. und den 2., und den 3. und den 4., werden größer statt kleiner. Stand jetzt wird Ferrari beim ersten Rennen des 499Ps auf dem Podium sein. Eine halbe Stunde noch.

00:13

🇬🇧 Final stops now being made in Hypercar. Four fresh tyres for both the Ferrari and the Cadillac, the gap between the two is around 6 seconds.

🇩🇪 Die Hypercar machen gerade ihre letzen Stopps. Vier frische Reifen für Ferrari und für Cadillac. Der Abstand zwischen den 3. und 4. ist 6 Sekunden.

00:01

🇬🇧 Alright, things are getting serious now. We are entering the pit window for the final stop in Hypercar and the #50 Ferrari remains in third just five seconds ahead of the #2 Cadillac. The #5 and #6 Porsches are now a couple of laps down and out of podium contention.

🇩🇪 Jetzt wird es interessant im Kampf für den letzten Podiumsplatz. Bald werden die Hypercars ihre letzten Boxenstopps machen. Der #50 Ferrari ist auf dem 3. Platz, nur 5 Sekunden vor dem Cadillac. Die Porsches sind zwei Runden weiter zurück und haben anscheinend keine Chance mehr auf einem Podium.

23:56

🇬🇧 Quick update on the stragglers in Hypercar: It’s fair to say that it hasn’t been Peugeot’s day today. After multiple technical issues, they are running 17th (#93) and 33rd (#94) overall, collecting valuable data for the development of the car. The Floyd Vanwall car is also back out after repair work and is currently running in 31st.

23:46

🇬🇧 At the head of the field, Kamui Kobayashi is extending the #7’s lead again, which is now at 10 seconds ahead of Buemi in the #8. Hertz Team Jota lead in LMP2 and Corvette Racing are comfortably ahead in GTE Am.

🇩🇪 An der Spitze führt Kamui Kobayashi mit immer größer werdendem Abstand. Rund 10 Sekunde dahinter fährt Sebastien Buemi im #8. Hertz Team Jota führt die LMP2-Klasse und Corvette Racing sind mit großem Abstand in GTE Am vorne.

23:34

🇬🇧 After that flurry of activity, it’s time for a brief update. #7 leads #8 by 7 seconds. In the battle for third, the #50 Ferrari holds the upper hand ahead of Porsche and Cadillac, but it remains to be seen how the strategy will play out.

🇩🇪 Nach den vielen kleinen Ereignissen ist es höchste Zeit für ein Update zum Stand. #7 führt vor #8 mit einem Abstand von ca. 7 Sekunden. Im Kampf um den letzten Platz auf dem Podium führt Ferrari vor Porsche und Cadillac, aber es bleibt abzuwarten, wie sich die Strategie entwickelt.

23:14

🇬🇧 Huge moment for the #4 Floyd Vanwall car at the final turn. Villeneuve almost spins into the barriers, but saves it and is somehow not collected by any of the cars behind. The car pits for repairs, as it looks like the suspension is broken.

🇩🇪 Fast ein Unfall beim #4 Floyd Vanwall-Auto in der letzten Kurve. Villeneuve dreht sich und kollidiert fast mit der Leitplanke. Irgendwie erfasst ihn keins von den dahinter fahrenden Autos. Glück gehabt. Irgendwas scheint an der Radaufhängung nicht in Ordnung zu sein, und der ehemalige F1-Weltmeister fährt in die Boxengasse.

23:14

🇬🇧 The Toyotas are nose to tail on track as we go back to green. This is the battle for the race victory with just over one and a half hours left.

🇩🇪 Die Toyotas sind sehr nah an einander an der Strecke, als der Full Course Yellow aufgehoben wird. Wir haben nur noch anderthalb Stunden vom Rennen.

23:06

🇬🇧 The #51 Ferrari is now in the garage for more extensive repairs. The rear of the car took a hefty whack on that secondary contact with the GTE Am Porsche.

🇩🇪 Der #51 Ferrari ist jetzt in der Boxengasse für ausführlichere Reperaturarbeiten. Der Einprall am Heck war ziemlich hart, als das Auto mit der GTE Am Porsche kollidierte.

23:06

🇬🇧 Confirmation from the paddock that Thomas Flohr in the #54 Ferrari was trying to pit at the time of the incident, which happened at pit entry. Flohr’s move to the right caused the contact, but arguably just a racing incident.

🇩🇪 Es wird vom Team bestätigt, dass Thomas Flohr im #54 Ferrari gerade in die Boxengasse abbiegen wollte, als es zum Kontakt kam. Flohrs Bewegung nach rechts hat den Unfall herbeigeführt, aber grundsätzlich kann man das als normales Rennunfall einordnen.

22:59

🇬🇧 Big moment for the #51 Ferrari. Pier Guidi made contact with the #54 GTE Ferrari at the penultimate turn and then secondary contact with the #56 Porsche. The rear of the car has major damage and the Italian is limping back to the pits.

🇩🇪 Unfall für den #51 Ferrari. Pier Guidi berührt den #54 GTE Ferrari an der vorletzten Kurve und hatte zusätzlich beim Drehen Kontakt mit dem #56 Porsche. Es gibt einen großen Schaden am Heck des 499Ps.

22:46

🇬🇧 Tyre wear is going to be a key aspect of the final two hours in Hypercar. Ferrari fitted two new left tyres at their last stop, and used two qualifying tyres for the right side of the car. Down at Cadillac, Alex Lynn is confident that the V.Series.R is well-positioned to take advantage of what he believes is their car’s better tyre wear in the closing stages.

🇩🇪 Reifenabrieb wird eine Schlüsselrolle in den letzten zwei Stunden spielen. Bei ihrem letzten Boxenstopp hat Ferrari neue Reifen auf der linken Seite auf das Auto gemacht, aber alte Reifen von Qualifying auf der rechten Seite. Bei Cadillac, ist Alex Lynn zuversichtlich, dass der V.Series.R einen Vorteil in Sachen Reifenabrieb hat, der in der Schlussphase zum Vorschein kommen wird.

22:34

🇬🇧 Really tight battle between Fabio Scherer and Phil Hanson in LMP2 for fifth in class. A Porsche 963 emerges from the pits on cold tyres and slows the pair up, almost leading to contact

🇩🇪 Richtig enger Kampf zwischen Fabio Scherer und Phil Hanson, um den fünften Platz in LMP2. Ein Porsche 963 kommt aus der Boxengasse mit kalten Reifen und muss erst etwas Grip finden. Es kommt fast zu einer Berührung.

22:23

🇬🇧 Ryo Hirakawa in the #8 Toyota is catching the first-placed Jose Maria Lopez in the #7 car. The Japanese driver has cut the gap at the front of the field from approx. 8 seconds to just 2 seconds.

🇩🇪 Ryo Hirakawa im #8 Toyota jagt den erstplatzierten Jose Maria Lopez im #7 Auto. Der Japaner hat den Abstand von ca. 8 Sekunden auf nur 2 Sekunden verringert.

22:13

🇬🇧 Entering the last phase of the race here at Sebring International Raceway. So far it’s been Toyota domination, but anything can happen in the final three hours. The battle for the final step on the podium between Porsche, Ferrari and Cadillac remains very tight.

🇩🇪 Die letzte Phase des Rennens in Sebring beginnt. Bisher zeigt Toyota eine dominante Leistung, sicher ist der Sieg aber keineswegs. Der Kampf um den letzten Platz auf dem Podium bleibt zwischen Porsche, Ferrari und Cadillac sehr eng.

22:04

🇬🇧 Five hours of racing is behind us, time to take a look at the field: Toyota is leading the Sebring 1000 dominantly with cars #7 and #8, followed by Cadillac Racing #2. In the LMP2 class, the #48 JOTA team is in the lead, while in the GTE Am, the local heroes of Corvette Racing #33 are leading the field.

🇩🇪 Fünf Stunden Rennaction liegen hinter uns, Zeit einen Blick aufs Feld zu schauen: Toyota führt die 1000 Meilen von Sebring dominant mit den Autos #7 und #8 an, gefolgt von Cadillac Racing #2. In der LMP2-Klasse ist die JOTA-Mannschaft #48 in Führung, während in der GTE Am die Lokalmatadoren von Corvette Racing #33 das Feld anführen.

22:00

🇬🇧 Full Course Yellow!

🇩🇪 Full Course Yellow!

21:58

🇬🇧 Yellow flag – Alpine #35 has gone off track and is in the danger zone.

🇩🇪 Gelbe Flagge – der Alpine #35 ist von der Strecke abgekommen und steht in der Gefahrenzone.

21:44

🇬🇧 The eleventh-placed Peugeot #94 with Gustavo Menezes at the wheel comes into the pits. Today’s race for the team is all about damage limitation and collecting data about the vehicle.

🇩🇪 Der Elftplatzierte Peugeot #94 mit Gustavo Menezes am Steuer kommt an die Box. Für die Mannschaft heißt es im heutigen Rennen nur noch Schadenbegrenzung zu betreiben und Daten über das Fahrzeug zu sammeln.

21:40

🇬🇧 Ferrari #50 in the pits to refuel and change tires. As a result, Nielsen loses ground and slips behind Cadillac Racing #2 in sixth place.

🇩🇪 Ferrari #50 an der Box zum tanken und Reifenwechsel. Nielsen verliert somit an Boden und Rückt hinter Cadillac Racing #2 auf Platz sechs zurück.

21:28

🇬🇧 Ferrari driver Giovinazzi #51 increases the pressure on Lotterer in Porsche #6. An exciting battle for fourth place begins.

🇩🇪 Ferrari-Pilot Giovinazzi #51 erhöht den Druck auf Lotterer im Porsche #6. Ein spannender Kampf um Rang vier beginnt.

21:21

🇬🇧 Simon Mann in the AF Corse #21 loses his car and thus important time in the fight for fourth place in the GTE Am.

🇩🇪 Simon Mann im AF Corse #21 verliert seinen Boliden und somit wichtige Zeit im Kampf um Rang vier in der GTE Am.

21:17

🇬🇧 Pit stop and driver change for second-placed Toyota #8. Ryo Hirakawa is now behind the wheel of the hypercar.

🇩🇪 Boxenstopp und Fahrerwechsel beim Zweitplatzierten Toyota #8. Ryo Hirakawa sitzt nun am Steuer des Hypercar.

21:10

🇬🇧 About four hours lie behind us in Sebring. Time to take a look at the top 3 in the GTE-Am. Corvette Racing continues to dominate the action in the #33 vehicle. Just under 14 seconds behind is Julien Andlauer in the Proton Porsche #77 ahead of Casper Stevenson in the D’Station Porsche #777.

🇩🇪 Rund vier Stunden liegen hinter uns in Sebring. Zeit, um einen Blick auf die Top-3 in der GTE-Am zu schauen. Corvette Racing dominiert nach wie vor im Fahrzeug mit der Startnummer 33 das Geschehen. Mit knapp 14 Sekunden Abstand folgt Julien Andlauer im Proton-Porsche #77 vor Casper Stevenson im D’Station-Porsche #777.

20:59

🇬🇧 Wheel-to-wheel battle between United Autosports #22 and Prema Racing #9 for seventh place in the LMP2 class.

🇩🇪 Rad-an-Rad-Kampf zwischen United Autosports #22 und Prema Racing #9 um Rang sieben in der LMP2-Klasse.

20:59

🇬🇧 After the pit stops, Nielsen #50 takes over the previously lost position from Porsche #6.

🇩🇪 Nach den Boxenstopps übernimmt Nielsen #50 die zuvor verlorene Position vom Porsche #6.

20:55

🇬🇧 James Calado #51 with problems in turn five. He loses the rear at the apex and is able to avoid an impact in the barriers at the last moment.

🇩🇪 James Calado #51 mit Problemen in Kurve fünf. Er verliert das Heck am Scheitelpunkt und kann im letzten Moment einen Einschlag in der Streckenbegrenzung vermeiden.

20:51

🇬🇧 Brendon Hartley #8 complains over the radio that he is being slowed down by his Toyota teammate Kamui Kobayashi #7.

🇩🇪 Brendon Hartley #8 beschwert sich über den Boxenfunk, dass er von seinem Toyota-Teamkollegen Kamui Kobayashi #7 ausgebremst wird.

20:48

🇬🇧 Ferrari #50 comes to the pits to stop. N. Nielsen takes over the steering wheel from M. Molina.

🇩🇪 Ferrari #50 kommt zu Stopp an die Box. N. Nielsen übernimmt das Steuer von M. Molina.

20:43

🇬🇧 Kevin Estre #6 uses his chance and passes Miguel Molina #50 with a skillful overtaking manoeuvre. The Frenchman is thus in third place and can clearly pull away from his Italian pursuer.

🇩🇪 Kevin Estre #6 nutzt seine Chance und geht mit einem gekonnten Überholmanöver an Miguel Molina #50 vorbei. Der Franzose liegt somit auf Rang drei und kann sich sichtlich von seinem italienischen Verfolger absetzen.

20:40

🇬🇧 Former GTE Pro rivals Miguel Molina (Ferrari #50) and Kevin Ester (Porsche #6) are fighting for third place overall in their new hypercars. Ester follows Molina less than a second behind.

🇩🇪 Die ehemaligen GTE Pro-Rivalen Miguel Molina (Ferrari #50) und Kevin Ester (Porsche #6) kämpfen in ihren neuen Hypercars um Gesamtrang drei. Ester folgt Molina mit weniger als einer Sekunde Abstand.

20:33

🇬🇧 Robert Kubica #41 increases the pressure on Frederick Lubin in the remaining United Autosports #22. The battle for fourth place is on.

🇩🇪 Robert Kubica #41 erhöht den Druck auf Frederick Lubin im verbliebenen United Autosports #22. Der Kampf um Rang vier ist eröffnet.

20:31

🇬🇧 In the midfield of the LMP2 class, Prema #9 and JOTA #28 ensure a gripping duel for sixth place.

🇩🇪 Im Mittelfeld der LMP2-Klasse sorgen Prema #9 und JOTA #28 für einen packenden Zweikampf um Platz sechs.

20:22

🇬🇧 The race track is open again. Green flag!

🇩🇪 Die Rennstrecke ist wieder freigegeben. Grüne Flagge!

20:20

🇬🇧 Did an empty tank cause the LMP2 leaders United Autosports #23 to drop out early? Before the retirement, J. Pierson was on his way to the big pit stop with a driver change.

🇩🇪 Sorgte ein leerer Tank für das frühe aus des LMP2-Spitzenreites United Autosports #23? J. Pierson befand sich vor dem Ausfall auf dem Weg zum großen Boxenstopp mit Fahrerwechsel.

20:18

🇬🇧 Following the incident at United Autosports, Alpine takes the lead in the LMP2 class.

🇩🇪 Durch den Zwischenfall bei United Autosports übernimmt Alpine die Führung in der LMP2-Klasse.

20:17

🇬🇧 Full Course Yellow!

🇩🇪 Full Course Yellow!

20:16

🇬🇧 Shock at the LMP2 top. The leader J. Pierson #23 rolls out with his car at the edge of the track. Yellow flag.

🇩🇪 Schock an der LMP2-Spitze. Der Führende J. Pierson #23 rollt mit seinem Boliden am Streckenrand aus. Gelbe Flagge.

20:10

🇬🇧 We’ve already had three hours of racing action at the Sebring International Raceway. At the front, the #8 Toyota squad with Brendon Hartley at the wheel dominates. In the LMP2 class, Pierson leads the race in the #23 United Autosports, while the #33 Corvette Racing leads in the GTE Am class.

🇩🇪 Drei Stunden gefüllt mit Rennaction liegen bereits hinter uns auf dem Sebring International Raceway. An der Spitze dominiert die Toyota-Mannschaft #8 mit Brendon Hartley am Steuer. In der LMP2-Klasse führt Pierson im United Autosports #23 das Rennen an, während Corvette Racing #33 in der GTE Am-Klasse in Führung liegt.

19:55

🇬🇧 A drive-through penalty for the #5 Porsche due to an infringement during the FCY phase.

🇩🇪 Eine Durchfahrtsstrafe für den Porsche #5 aufgrund eines Verstoßes während der FCY-Phase.

19:54

🇬🇧 The race is open again and the battle between Porsche and Ferrari continues unabated.

🇩🇪 Das Rennen ist wieder freigegeben und der Kampf Porsche gegen Ferrari geht unvermindert weiter.

19:50

🇬🇧 The entire rear fairing of the Iron Dames Porsche came loose and was scattered in large pieces on the track. An FCY phase was called to recover the debris.

🇩🇪 Beim Iron Dames-Porsche hat sich die komplette Heckverkleidung gelöst und in großen Teilen auf der Strecke verteilt. Zur Bergung der Trümmer wurde eine FCY-Phase ausgerufen.

19:49

🇬🇧 The #93 Peugeot braked too late and touched the rear of its sister car, causing the #93 to spin off the track.

🇩🇪 Der Peugeot #93 hat zu spät gebremst und das Heck seines Schwesterfahrzeugs touchiert, woraufhin sich die #93 von der Strecke drehte.

19:48

🇬🇧 In the hypercars, a battle for third position has broken out. The Porsche #6 is defending itself against the attacks of the Ferrari #50, which is trying to pass with all means.

🇩🇪 Bei den Hypercars ist ein Kampf um Position drei entbrannt. Der Porsche #6 verteidigt sich wacker gegen die Angriffe des Ferrari #50, der mit allen Mitteln versucht vorbeizugehen.

19:35

🇬🇧 After the end of the recent FCY, the action on the track has stabilised somewhat. A few pit stops were made but otherwise the fighting was restrained.

🇩🇪 Nach dem Ende der jüngsten FCY hat sich das Geschehen an der Strecke etwas stabilisiert. Einige Boxenstopps wurden absolviert aber sonst nur verhalten gekämpft.

19:20

🇬🇧 FCY on the track again. The reason is the Glickenhaus, which has stopped motionless on the track.

🇩🇪 Erneut FCY auf der Strecke. Grund ist der Glickenhaus, welcher regungslos auf der Strecke liegengeblieben ist.

19:08

🇬🇧 Poor timing for the #21 Ferrari in the GTE class. While trying to overtake the D’Station-Aston Martin #777 in fourth place, the driver miscalculated and was overtaken by the #98 (Northwest AMR) at the same moment.

🇩🇪 Unglückliches Timing für den Ferrari #21 in der GTE-Klasse. Beim Versuch den D’Station-Aston Martin #777 auf Rang vier zu überholen verkalkulierte sich der Fahrer und wurde im gleichen Moment von der #98 (Northwest AMR) überholt.

19:00

🇬🇧 Both the #2 Cadillac and the #94 Peugeot received a drive through penalty for an infringement during the FCY phase.

🇩🇪 Sowohl der Cadillac #2, als auch der Peugeot #94 bekamen beide eine Durchfahrtsstrafe für einen Verstoß während der FCY-Phase.

18:58

🇬🇧 The battle between Cadillac and Porsche lasted almost 20 minutes. Both gave each other nothing and kept pushing the limits. The exciting battle for third place came to an end after a pit stop by Porsche.

🇩🇪 Fast 20 Minuten dauerte der Kampf zwischen Cadillac und Porsche. Beide schenkten sich nichts und gingen immer weiter an die Grenzen. Ein Ende fand der spannende Zwist um zwischenzeitlich Rang drei durch einen Boxenstopp von Porsche.

18:38

🇬🇧 In the hypercar class, a battle between the #6 Porsche and the Cadillac is well worth seeing. Both duel for fourth place in the race with distance but still determined.

🇩🇪 In der Hypercar-Klasse ist ein sehr sehenswerter Kampf zwischen dem Porsche #6 und dem Cadillac entbrannt. Beide duellieren sich mit Abstand aber doch zielstrebig um den vierten Rang im Rennen.

18:34

🇬🇧 For the LMP2 team Vector Sport, the race has come to an early end. The car with the starting number 10 was pushed behind the track barrier.

🇩🇪 Für das LMP2-Team Vector Sport ist das Rennen vorzeitig zu Ende. Der Wagen mit der Startnummer 10 wurde hinter die Streckenbegrenzung geschoben.

18:27

🇬🇧 The race is open again.

🇩🇪 Das Rennen ist wieder freigegeben.

18:25

🇬🇧 Again Full Course Yellow due to tyre parts on the track.

🇩🇪 Erneut Full Course Yellow durch Reifenteile auf der Strecke.

18:14

🇬🇧 The leading Toyota and the Cadillac come into the pits, which results in a change at the top.

🇩🇪 Der führende Toyota und der Cadillac kommen in die Box, was einen Wechsel an der Spitze zur Folge hat.

18:06

🇬🇧 The FCY phase was lifted again and the race was released.

🇩🇪 Die FCY-Phase wurde wieder aufgehoben und das Rennen freigegeben.

17:59

🇬🇧 The first FCY phase of the race has just been called. This limits the speed on the entire track and overtaking manoeuvres are prohibited. The reason is the impact of a GTE car into the track barrier.

🇩🇪 Die erste FCY-Phase des Rennens wurde eben ausgerufen. Das Tempo auf der gesamten Strecke ist dadurch begrenzt und Überholmanöver untersagt. Grund ist der Einschlag eines GTE-Fahrzeugs in die Streckenbegrenzung.

17:55

🇬🇧 The first hour in Sebring is over and there is a lot happening at the top. In the Hypercars, the #8 Toyota leads ahead of the #7 Toyota and the #6 Porsche. The LMP2 class is led by United Autosports with the #23 and #22 cars ahead of the #63 of Trema Racing. In the GTE cars, D’Station Racing’s #777 is in the lead, followed by the #33 Corvette and the #85 Iron Dames.

🇩🇪 Die erste Stunde in Sebring ist vorbei und an den Spitzen hat sich einiges getan. Bei den Hypercars führ der Toyota #8 vor dem Toyota #7 und dem Porsche #6. Die LMP2-Klasse führt United Autosports mit den Fahrzeugen #23 und #22 vor der #63 von Trema Racing an. Bei den GTE-Fahrzeugen liegt die #777 von D’Station Racing in Führung, gefolgt von der Corvette #33 und der #85 von Iron Dames.

17:43

🇬🇧 The #50 Ferrari overtook under safety car conditions and received the first drive-through penalty of the race for this.

🇩🇪 Der Ferrari #50 hat unter Safety Car-Bedingungen überholt und dafür die erste Durchfahrtsstrafe des Rennens erhalten.

17:34

🇬🇧 The safety car has left the track and the race is back on.

🇩🇪 Das Safety Car hat die Strecke wieder verlassen und das Rennen ist wieder freigegeben.

17:28

🇬🇧 Ferrari’s strategy doesn’t seem to be working. The second hypercar of the Italians also came into the pits for refuelling and had the worst possible timing. As a result, the two 499P cars have now dropped to eighth and ninth place in the class.

🇩🇪 Die Strategie von Ferrari scheint wohl nicht aufzugehen. Auch das zweite Hypercar der Italiener kam zum nachtanken an die Box und hatte ein denkbar schlechtes Timing. Dadurch sind die beiden 499P nun auf die Ränge acht und neun der Klasse zurückgefallen.

17:27

🇬🇧 The Peugeot #94 is apparently ready for action again and has just left the pits.

🇩🇪 Der Peugeot #94 ist anscheinend wieder einsatzfähig und hat soeben die Box verlassen.

17:23

🇬🇧 The Ferrari #83 (GTE) could just be recovered. At the same moment, the pit lane was opened for the teams and the Ferrari #51 (Hypercar class) comes in directly for refuelling. This means that both Ferrari 499P are on different strategies.

🇩🇪 Der Ferrari #83 (GTE) konnte eben erst geborgen werden. Im gleichen Moment wurde die Boxengasse für die Teams geöffnet und der Ferrari #51 (Hypercar-Klasse) kommt direkt zum Nachtanken rein. Damit sind beide Ferrari 499P auf unterschiedlichen Strategien unterwegs.

17:15

🇬🇧 The damage to the tyre stacks of the track boundary is bigger than initially thought. It is currently unclear how long the safety car will have to stay out. The Peugeot 94, which pitted before the start, is also still inside for repairs (why and for how long is also unclear).

🇩🇪 Die Beschädigung an den Reifenstapeln der Streckenbegrenzung ist größer als zunächst gedacht. Wie lange das Safety Car noch draußen bleiben muss ist aktuell unklar. Auch der Peugeot 94, welcher vor dem Start in die Box fuhr, ist noch zur Reparatur drinnen (warum und wie lange ist ebenfalls unklar).

17:12

🇬🇧 The top class is unchanged so far since the start. Ferrari was able to turn its pole into the lead and defend it solidly against Toyota so far.

🇩🇪 Die Spitzenklasse ist seit dem Start soweit unverändert. Ferrari konnte seine Pole in die Führung verwandeln und diese bis jetzt solide gegen Toyota verteidigen.

17:08

🇬🇧 A heavy impact from the AF Corse Ferrari #83 (GTE class). The car breaks away with the rear, hits the tyre piles at the side of the track and rolls over. Debris and tyres are scattered around the track, the safety car is on the track. The driver is unharmed so far.

🇩🇪 Ein heftiger Einschlag vom AF Corse-Ferrari #83 (GTE-Klasse). Das Fahrzeug bricht mit dem Heck aus, schlägt in die Reifenstapel am Streckenrand ein und überschlägt sich. Trümmer und Reifen sind auf der Strecke verteilt, das Safety Car ist auf der Strecke. Der Fahrer ist soweit unversehrt.

17:03

🇬🇧 The GTE Porsche with the #60 has misjudged and spun off the track, but can continue.

🇩🇪 Der GTE-Porsche mit der #60 hat sich verschätzt und von der Strecke gedreht, kann aber weiterfahren.

17:00

🇬🇧 The race has started! One of the Peugeots turned into the pits at the end of the formation lap.

🇩🇪 Das Rennen ist gestartet!. Einer der Peugeots ist am Ende der Einführungsrunde in die Box abgebogen.

10:30

🇬🇧 We start with our live ticker for the 1000 Miles of Sebring. The race starts today at 17:00 CET.

🇩🇪 Wir starten mit unserem Live-Ticker zu den 1000 Meilen von Sebring. Das Rennen startet heute um 17:00 Uhr MEZ.