Zeit bis zum Rennende | Time until race end
10:08
🇬🇧 What an epic race! We hope you enjoyed it too. Thanks for following all the action with us.
🇩🇪 Was für ein Rennen! Wir hoffen, dass es euch so sehr gefallen hat. Danke, dass ihr das ganze Action mit uns verfolgt habt.
10:05
🇬🇧 In LMGT3, the #54 Vista AF Corse car takes the first LMGT3 win for Ferrari. #92 Porsche finishes second and wraps up the teams‘ and drivers‘ championships.
🇩🇪 In der LMGT3-Klasse, Vista AF Corse #54 sichert den ersten LMGT3-Sieg für Ferrari überhaupt. Porsche #92 beendet das Rennen auf dem zweiten Platz und gewinnt dadurch die Teams- und Fahrermeisterschaft.
10:01
🇬🇧 Victory for Porsche! Great performance by the #6 crew after the disappointment in COTA. Second for BMW and third for Alpine, their first WEC podiums.
🇩🇪 Sieg für Porsche! Tolle Leistung vom #6 nach der Enttäuschung in COTA. Zweiter Platz für BMW und dritter Platz für Alpine, jeweils ihre ersten Podiums in der WEC.
09:59
🇬🇧 Final lap
🇩🇪 Letzte Runde
09:57
🇬🇧 Mikkel Jensen in the #93 Peugeot now makes his way past the #12 Porsche to take fourth position.
🇩🇪 Mikkel Jensen im Peugeot #93 schafft es an Porsche #12 vorbei und übernimmt P4.
09:54
🇬🇧 Wow! Schumacher makes the overtake stick into the final turn, but Nato comes back at him down the start-finish straight. But the Alpine takes the inside line and keeps the position. The French team are on course for their first podium now.
🇩🇪 Wahnsinn! Schumacher schafft sich an der letzten Kurve einen Vorteil, aber Nato kämpft an Start/Ziel zurück. Aber der Alpine hält die Rennlinie und behält den dritten Platz. Das wäre der erste Podium für die Franzosen.
09:52
🇬🇧 #12 is still holding off #36 for third position. #93 Peugeot is close behind in fifth too.
🇩🇪 #12 hält noch den dritten Platz, aber #36 macht Druck. Der fünfplatzierte Peugeot #93 ist auch dicht dran.
09:50
🇬🇧 #8 Toyota returns to the track in 10th place after serving its penalty. Very bitter pill to swallow for the local favourites.
🇩🇪 Toyota #8 absolviert die Durchfahrtstrafe und ist jetzt auf P10. Unglaublich bitter für die Lokalmatadoren.
09:47
🇬🇧 It’s all happening here in Fuji. Mick Schumacher is now battling Norman Nato in the #12 Hertz Team Jota Porsche for a podium finish!
🇩🇪 Es ist unglaublich viel los in Fuji. Mick Schumacher kämpft gerade gegen Norman Nato im Hertz Team Jota Porsche #12 um einen Podiumsplatz.
09:44
🇬🇧 Drive-through penalty for #8 Toyota! Reason given is ignoring blue flags.
🇩🇪 Durchfahrtstrafe für Toyota #8! Hirakawa hatte blaue Flaggen ignoriert.
09:41
🇬🇧 The #50 Ferrari is slipping down the order. Mick Schumacher in the #36 Alpine gets past for sixth position and then overtakes the #38 Hertz Team Jota Porsche for P5.
🇩🇪 Ferrari #50 verliert Boden. Mick Schumacher im Alpine #36 nimmt sich den sechsten Platz und überholt dann auch noch Hertz Team Jota #38 für P5.
09:34
🇬🇧 Drive-through penalty for the #35 Alpine. That could cost the French team a podium.
🇩🇪 Durchfahrtstrafe für Alpine #35. Das könnte den Franzosen einen Podiumsplatz kosten.
09:30
🇬🇧 Crash for #2 Cadillac! Earl Bamber tries to go around the outside of the #36 Alpine but gets on the marbles and goes straight into the barrier. The front of the car is completely destroyed, but Bamber manages to get it back to the pits.
🇩🇪 Unfall für Cadillac #2! Earl Bamber versucht es, außen am Alpine #36 vorbei zu kommen, rutscht aber raus und kollidiert mit der Streckenbegrenzung. Der vordere Teil vom Auto ist komplett zerstört aber Bamber schafft es wieder in die Box.
09:29
🇬🇧 #82 Corvette is stopped out on track.
🇩🇪 Corvette #82 kommt wegen einem technischen Defekt zum Stehen.
09:27
🇬🇧 The top three all still have to pit. The #6 Porsche and the #15 BMW should have enough time to come back on track in first and second. The third-placed #36 Alpine pits and slips down to P8.
🇩🇪 Die ersten drei Autos müssen alle noch in die Box. Porsche #6 und BMW #15 haben genug Zeit, um nach dem Stopp P1 und P2 zu behalten. Der drittplatzierte Alpine #36 absolviert den letzten Stopp und rutscht auf P8 herunter.
09:24
🇬🇧 Big moment for Kévin Estre in the #6 Porsche. He locks up into the final corner and runs wide. He complains on the radio of problems with the brake pedal.
🇩🇪 Estre verbremst sich an der ersten Kurve und kommt leicht von der Strecke. Er klagt über Probleme mit dem Bremspedal.
09:16
🇬🇧 We are also seeing a lot of action from LMGT3. The top three are nose to tail, with United Autosports currently leading from the #55 and the #92.
🇩🇪 Wir sehen gerade viel Action von der LMGT3-Klasse. Die ersten drei Autos fahren sehr dicht hintereinander. United Autosports führt vor Ferrari #55 und Porsche #92.
09:15
🇬🇧 All of the Hypercars are now completing their final pit stops before the sprint to the flag.
🇩🇪 Die Hypercars fahren zum letzten Mal in die Box und machen ihre letzten Stopps.
09:00
🇬🇧 One hour to go and this is breathless stuff. #8 Toyota in the pits – Hirakawa can go to the end now.
🇩🇪 Noch eine Stunde und es gibt gar keine Verschnaufpausen mehr! Toyota #8 absolviert den letzten Stopp – Hirakawa kann jetzt bis zum Rennende fahren.
08:49
🇬🇧 The Toyota-Porsche incident has massive implications for the drivers‘ championship. The #7 Toyota was in second place, just 12 points behind the #6 Porsche, but with just one race remaining their championship hopes have been all but dashed.
🇩🇪 Der Unfall mit Toyota und Porsche hat verheerende Folgen für die Fahrer-WM. Toyota #7 war auf dem zweiten Platz, nur 12 Punkte hinter Porsche #6. Mit nur einem Rennen noch in der Saison, ist der Fahrer-WM für Toyota #7 eigentlich jetzt durch.
08:47
🇬🇧 Just before that incident we saw a wonderful overtake by Charles Milesi in the #35 Alpine. The Frenchman passed the #50 Ferrari on the outside, with a LMGT3 car in between. He’s now in third position.
🇩🇪 Kurz vor dem Unfall sahen wir ein tolles Überholmanöver von Charles Milesi im Alpine #35. Der Franzose schaffte es, außen am Ferrari #50 vorbei zu ziehen – dazwischen war noch ein LMGT3-Auto. Er ist jetzt auf dem dritten Platz.
08:43
🇬🇧 Did I say no dramas? Big incident for the #7 Toyota and the #5 Porsche. They were battling for position into T1 and T2. At T3 the Porsche looked to be slightly in front, but they made contact at the apex. Big damage to both cars – looks like neither may be able to continue.
🇩🇪 Was habe ich zum Thema Drama gesagt? Großer Unfall zwischen Toyota #7 und Porsche #5. Sie haben in T1 und T2 hart gekämpft. An P3 sah es so aus, als wäre der Porsche leicht vorn, aber es kam zum Kontakt an der Kurve. Beide Autos sind erheblich beschädigt. Es ist fraglich, ob sie weiterfahren können.
08:38
🇬🇧 No dramas at the restart. #6 Porsche leads the field away with #15 BMW and the #8 Toyota close behind.
🇩🇪 Kein Drama beim Restart. Porsche #6 führt, dicht gefolgt von BMW #15 und Toyota #8.
08:30
🇬🇧 Green!
🇩🇪 Grün!
08:28
🇬🇧 All the cars are now bunched up behind the Safety Car, fully fuelled and with fresh tyres and drivers. So essentially we have a 90-minute sprint to decide this race. Let’s go!
🇩🇪 Alle Autos fahren hinter dem Safety Car und alle haben volle Energie, frische Reifen und neue Fahrer. Wir haben jetzt also ein 90-minutiges Sprint-Rennen. Los gehts!
08:20
🇬🇧 The Lamborghini has been recovered onto a flatbed truck and the race should be going green again any moment. After the VSC we now have a normal SC for at least two laps.
🇩🇪 Der Lamboghini wurde auf einem Lkw geladen und das Rennen sollte bald wieder freigegeben werden. Nach dem VSC kommt ein normales Safety Car für mindestens zwei Runden.
08:15
🇬🇧 Lots of Hypercar competitors are using this opportunity to pit. The leading #6 Porsche gets new tyres and a driver change, with Estre taking over from Lotterer.
🇩🇪 Viele Hypercars nutzen die Chance, um in die Box zu fahren. Der führende Porsche #6 bekommt neue Reifen und wechselt Fahrer. Estre übernimmt von Lotterer.
08:13
🇬🇧 Virtual safety car to recover the stricken Lamborghini.
🇩🇪 Virtuelles Safety Car, um den Lamborghini zu holen.
08:11
🇬🇧 Yellow flags at T15 because the #63 Lamborghini has stopped on the outside of the corner.
🇩🇪 Gelbe Flaggen an T15, weil Lamborghini #63 zum Stehen gekommen ist.
08:07
🇬🇧 Great move by Charles Milesi in the #35 Alpine to take fourth position from the #50 Ferrari.
🇩🇪 Tolles Überholmanöver von Charles Milesi im Alpine #35. Er holt sich den vierten Platz vom Ferrari #50.
08:04
🇬🇧 After those pit stops, #6 Porsche leads by 3 seconds from the #15 BMW. #8 Toyota is 23 seconds further back in P3.
🇩🇪 Nach den Boxenstopps führt Porsche #6 mit einem Abstand von 3 Sekunden vor BMW #15. Toyota #8 ist 23 Sekunden weiter hinten auf P3.
08:00
🇬🇧 #7 Toyota in the pits for a full service. De Vries is out, Kamui Kobayashi in.
🇩🇪 Toyota #7 ist in der Box für Sprit, Reifen und Fahrerwechsel. De Vries ist raus, Kobayashi rein.
07:52
🇬🇧 #7 Toyota is running low on energy again, so it looks like the team short-fuelled the car to gain track position and time their strategy to the end of the race. Should be two more full stints for the Toyota now, whereas the Porsche will likely need to pit three more times.
🇩🇪 Toyota #7 muss bald wieder in die Box, also sieht es aus als hätte das Team letztes Mal nur einen kurzen Stopp gemacht, und die Strategie bis zum Ende des Rennens durchzuplanen. Sie dürften noch zwei volle Stints fahren, wogegen die Porsches womöglich dreimal in die Box müssen.
07:38
🇬🇧 The strategising continues, as the #7 Toyota takes fuel only and returns to the track ahead of the #6 Porsche. De Vries should now be leading once all the other Hypercar competitors pit.
🇩🇪 Der Strategiepoker geht in die nächste Runde: Toyota #7 tankt nur nach und nimmt keine frischen Reifen, im Gegensatz zu Porsche #6. De Vries ist also nun vor Lotterer und dürfte das Rennen nun boxenstoppbereinigt führen.
07:35
🇬🇧 The next round of Hypercar pit stops begins. The leader, #6 Porsche, is the first in the box.
🇩🇪 Die nächste Runde Boxenstopps beginnt. Der Führende, Porsche #6, ist der Erste in der Box.
07:33
🇬🇧 The track is green again and Nyck de Vries has the next target in his sights: second-placed Niklas Nielsen in the #50 Ferrari. It doesn’t take long for the Dutchman to get past and into second. He is flying at the moment.
🇩🇪 Das Rennen ist wieder freigegeben, und Nyck de Vries fasst das nächste Ziel ins Auge: Niklas Nielsen im Ferrari #50. Es dauert nicht lange, bis der Niederländer vorbei zieht und auf P2 rutscht. Er ist gerade richtig schnell unterwegs.
07:27
🇬🇧 FCY, probably to recover debris from the track.
🇩🇪 FCY, wahrscheinlich wegen Teile auf der Strecke.
07:22
🇬🇧 De Vries gets it done into the final corner and takes third position for Toyota.
🇩🇪 De Vries zieht in der letzten Kurve vorbei und nimmt sich Platz 3.
07:20
🇬🇧 Raffielle Marciello in the third-placed #15 BMW is now coming under pressure from Nyck de Vries in the #7 Toyota.
🇩🇪 Raffielle Marciello im drittplatzierten BMW #15 wird von Nyck de Vries im Toyota #7 unter Druck gesetzt.
07:08
🇬🇧 Remember, the #6 Porsche and the #50 Ferrari are currently first and (joint) second in the drivers‘ championship, separated by just 12 points. This adds another dimension to this battle.
🇩🇪 Wir errinnern uns: Porsche #6 und Ferrari #50 sind gerade auf den ersten und zweiten Plätzen in der Fahrermeisterschaft. Das gibt diesem Kampf eine noch spannendere Dimension.
07:06
🇬🇧 The move is done. Lotterer goes to the inside into T1 and makes it stick this time. Porsche back in the lead.
🇩🇪 Lotterer hat es geschafft. Tolles Manöver, innen an T1. Porsche wieder in Führung.
07:03
🇬🇧 Morning! Big battle for the lead on track right now, as Niklas Nielsen in the #50 Ferrari is trying his absolute hardest to stay in front of the #6 Porsche of Andre Lotterer. Fantastic driving by both. The Dane is still ahead for the time being.
🇩🇪 Guten Morgen! Toller Kampf an der Spitze: Niklas Nielsen im Ferrari #50 tut gerade alles, was er kann, um vor Andre Lotterer im Porsche #6 zu bleiben. Hervorragend von beiden! Der Däne hat die Nase (noch) vorn.
06:58
🇬🇧 Half-time in the race and also in our ticker. I (Tobias) say goodbye for today and hand over to David for the last three hours.
🇩🇪 Halbzeit im Rennen und auch bei uns im Ticker. Ich (Tobias) verabschiede mich für heute und übergeben an David für die letzten drei Stunden.
06:56
🇬🇧 Nicklas Nielsen in the #50 Ferrari once again managed to reclaim the lead and overtake the #6 Porsche.
🇩🇪 Nicklas Nielsen im Ferrari #50 hat es erneut geschafft sich die Führung zurück zu holen und konnte am Porsche #6 vorbeigehen.
06:52
🇬🇧 In the battle for sixth place, the #51 Ferrari is coming under increasing pressure from the #8 Toyota, which is stepping up a gear.
🇩🇪 Im Kampf um Platz sechs gerät der Ferrari #51 zunehmend unter Druck durch den Toyota #8, der einen Zahn zulegt.
06:50
🇬🇧 Contact between the BMW and the Cadillac! The BMW leaves too little space at the exit of turn one and the Cadillac is forced off the track. The result is a flat tyre on the US car and a serious loss of place in the race.
🇩🇪 Berührung zwischen dem BMW und dem Cadillac! Der BMW lässt ausgangs Kurve eins zu wenig Platz und der Cadillac wird von der Strecke verdrängt. Die Folge ist ein platter Reifen beim US-Boliden und ein herber Platzverlust im Rennen.
06:49
🇬🇧 Meanwhile, the Ferrari (#50) has gained the upper hand at the front. This means that the #50 remains in the lead and relegates the #6 Porsche to second place.
🇩🇪 Unterdessen hat der Ferrari (#50) die Oberhand an der Spitze gewinnen können. Damit bleibt die #50 in Führung und verweist den Porsche #6 auf Rang zwei.
06:47
🇬🇧 Cadillac is fighting its way back into the hypercar class. The US car systematically attacks the BMW #15, which is currently in third place, and tries to narrow the gap.
🇩🇪 Cadillac kämpft sich zurück in der Hypercar-Klasse. Der US-Bolide greift den BMW #15, welcher aktuell auf Rang drei fährt, systematisch an und versucht die Lücke immer kleiner zu machen.
06:44
🇬🇧 The battle in LMGT3 is just as exciting at the moment. Valentino Rossi is ploughing his way through the field in his BMW and has now managed to fight his way up to sixth place.
🇩🇪 Ähnlich spannend ist aktuell der Kampf in der LMGT3. Valentino Rossi pflügt sich in seinem BMW durch das Feld und konnte sich inzwischen auf Platz sechs vorkämpfen.
06:40
🇬🇧 Battle for the top spot in the hypercar class. After a series of pit stops, the Ferrari #50 is currently in first place, followed by the Porsche #6 in second. The Porsche, however, is doing everything it can to overtake, so far without a chance.
🇩🇪 Kampf um die Spitze in der Hypercar-Klasse. Nach einer Reihe von Boxenstopps ist der Ferrari #50 aktuell auf Rang eins, gefolgt vom Porsche #6 auf Platz zwei. Der Porsche jedoch setzt alles daran um vorbeizugehen, bisher ohne Chance.
06:27
🇬🇧 An internal duel at Toyota. The #8 car attacks the #7 and tries to get past it to fifth place.
🇩🇪 Ein internes Duell bei Toyota. Die Startnummer #8 greift die #7 an und versucht an dieser vorbei auf Rang fünf zu kommen.
06:22
🇬🇧 The weather is still sunny and warm with an outside temperature of 29 degrees. Rain is not in sight for at least 1 hour after the end of the race and should have no effect on the race.
🇩🇪 Das Wetter ist weiterhin sonnig und warm bei 29 Grad Außentemperatur. Regen ist frühestens für 1 Stunde nach Rennende in Sicht und sollte keine Auswirkungen auf das Rennen haben.
06:14
🇬🇧 It looks as if the #2 Cadillac won’t be able to hold on to second place for long. The #15 BMW shifts up a gear and systematically closes in on the US car. It won’t be long before it could pass.
🇩🇪 Es schaut so aus, als könnte der Cadillac #2 auch den zweiten Platz auf Dauer nicht halten. Der BMW #15 schaltet einen Gang höher und kommt dem US-Boliden systematisch näher. Nicht mehr lange, dann könnte dieser vorbeigehen.
06:02
🇬🇧 Let’s take a look at the leaders after two hours of racing. In the Hypercars, the Porsche #6 leads ahead of the Cadillac #2 and the BMW #15, while in LMGT3 we see the McLaren #59 in first place, followed by the Corvette #81 and the Iron Dames Lamborghini #85.
🇩🇪 Schauen wir auf die Spitzen nach zwei Stunden Renndistanz. Bei den Hypercars führt der Porsche #6 vor dem Cadillac #2 und dem BMW #15. In der LMGT3 sehen wir den McLaren #59 auf Rang eins, gefolgt von der Corvette #81 und dem Iron Dames Lamborghini #85.
06:00
🇬🇧 Change at the top of the LMGT3. After a long period of systematic catching up, the #59 McLaren manages to close the gap to the Corvette and finally take the lead.
🇩🇪 Wechsel an der LMGT3-Spitze. Der McLaren #59 schafft es nach langem Systematischen aufholen, die Lücke zur Corvette zu schließen und schließlich die Führung zu übernehmen.
05:46
🇬🇧 Over and done with! The #50 Ferrari has now also overtook the #7 Toyota and is now fourth in the race.
🇩🇪 Vorbei! Der Ferrari #50 hat nun auch den Toyota #7 wiederholt und ist nun auf Rang vier im Rennen.
05:45
🇬🇧 The #50 Ferrari is incredibly fast. Within a few corners, it first overtakes the #5 Porsche and immediately afterwards the #8 Toyota, putting Niklas Nielsen in fifth place in the field. The next Toyota #7 in fourth place is also in his sights.
🇩🇪 Der Ferrari #50 ist unglaublich schnell unterwegs. Innerhalb weniger Kurven überholt er erst den Porsche #5 und direkt danach den Toyota #8. Damit schafft es Niklas Nielsen auf Rang fünf im Feld. Der nächste Toyota #7 auf Rang vier ist ebenfalls im Visier.
05:43
🇬🇧 The race is open again!
🇩🇪 Das Rennen ist wieder freigegeben!
05:40
🇬🇧 The safety car will be coming in shortly, all work on the track has been completed.
🇩🇪 Das Safety Car kommt in kürze rein, alle Arbeiten an der Strecke sind abgeschlossen.
05:29
🇬🇧 The virtual safety car became the real safety car, as clearing the site is probably more difficult than expected.
🇩🇪 Aus dem Virtual Saftet Car wurde das richtige Safety Car, da die Beräumung vor Ort wohl schwieriger ist als gedacht.
05:27
🇬🇧 The cars in positions four to seven use the VSC phase for strategically clever pit stops.
🇩🇪 Die Fahrzeuge auf den Positionen vier bis sieben nutzen die Phase des VSC für strategisch kluge Boxenstopps.
05:24
🇬🇧 The reason for the VSC is damaged advertising boards on the track, which could potentially jeopardise the race. The appeal of the affected parts is still ongoing.
🇩🇪 Grund für das VSC sind beschädigte Werbetafeln auf der Strecke, die potentiell das Rennen gefährden könnten. Aktuell läuft noch die Berufung der betroffenen Teile.
05:22
🇬🇧 A ‘virtual safety car’ was declared at short notice. The reason is still unclear.
🇩🇪 Es wurde ein kurzfristiges „Virtuelles Safety Car“ ausgerufen. Der Grund ist aktuell noch unklar.
05:20
🇬🇧 Alex Lynn in the Cadillac refuses to accept the loss of position and stays close to the Porsche. It’s still not enough to get past, but the starting position for possible attacks is still good.
🇩🇪 Alex Lynn im Cadillac will den Positionsverlust nicht hinnehmen und bleibt dicht am Porsche dran. Es reicht noch nicht zum vorbeigehen, aber die Ausgangslage für mögliche Attacken ist weiter gut.
05:17
🇬🇧 The first wave of pit stops is through for the moment and a change in the lead is on the horizon. The #6 Porsche is back on track ahead of the #2 Cadillac and has taken the lead (for the moment).
🇩🇪 Die erste Welle der Boxenstopps ist für den Moment durch und es zeichnet sich ein Führungswechsel ab. Der Porsche #6 ist vor dem Cadillac #2 zurück auf der Strecke und hat (für den Moment) die Führung übernommen.
05:02
🇬🇧 A bitter setback for the Corvette, which had been leading the GT3 class until then. With apparent problems with the engine, the car comes into the pits for more extensive repairs and hands over the lead to the Vista AF Corse Ferrari #55.
🇩🇪 Ein herber Rückschlag für die bis dato führende Corvette in der GT3-Klasse. Mit scheinbaren Problemen am Motor kommt das Fahrzeug für eine umfangreichere Reparatur in die Box und übergibt die Führung an den Vista AF Corse Ferrari #55.
05:00
🇬🇧 The first hour is over and the front of the field is largely consistent. The #2 Cadillac continues to lead unchallenged ahead of the #15 BMW and the #6 Porsche.
🇩🇪 Die erste Stunde ist vorbei und die Spitze des Feldes ist weitestgehend konstant unterwegs. Der Cadillac #2 führt weiterhin unangefochten vor dem BMW #15 und dem Porsche #6.
04:47
🇬🇧 The Hertz Porsche #38 now joins the Lamborghini vs Alpine duel and turns it into a three-way battle.
🇩🇪 An dem Zweikampf Lamborghini vs. Alpine beteiligt sich nun auch der Hertz-Porsche #38 und macht einen Dreikampf draus.
04:40
🇬🇧 There is also a fierce battle at the top of the LMGT3 standings. The Iron Dames team is putting increasing pressure on the McLaren #59 in P2 with its Lamborghini and is trying to overtake at all costs (so far without success).
🇩🇪 An der LMGT3-Spitze wird ebenfalls hart gekämpft. Die Iron Dames-Mannschaft setzt mit ihrem Lamborghini den auf P2 liegenden McLaren #59 zunehmend unter druck und versucht um jeden Preis vorbeizugehen (bisher ohne Erfolg).
04:32
🇬🇧 A spectacular duel between Schumacher and Mortara in the battle for tenth place. The Alpine and Lamborghini fight for every centimetre in every corner to get past. Once one of them has passed, his rival comes back and passes him too – racing at its best.
🇩🇪 Ein sehenswerter Zweikampf zwischen Schumacher und Mortara im Kampf um Platz zehn. Der Alpine und Lamborghini kämpfen in jeder Kurve auf jedem Zentimeter, um vorbeizukommen. Ist einer vorbei kommt der Konkurrent wieder und zieht ebenfalls vorbei – racing at it’s best.
04:30
🇬🇧 The field is still close together and there are numerous duels in the field. This makes it particularly difficult for faster cars to lap in Fuji. You can see how some of them are fighting tooth and nail.
🇩🇪 Das Feld ist weiterhin dicht zusammen und es gibt zahlreiche Zweikämpfe im Feld. Das macht es für schnellere Fahrzeuge in Fuji besonders schwer zu überrunden. Man sieht, wie die sich teils die Zähne ausbeißen.
04:26
🇬🇧 Robert Kubica in the AF Corse Ferrari #83 also receives his penalty for the unnecessary collision in turn two. He has to spend a whole 30 seconds in the pits for a stop-and-go penalty.
🇩🇪 Auch Robert Kubica im AF Corse Ferrari #83 bekommt seine Strafe für die unnötige Kollision in Kurve zwei. Ganze 30 Sekunden muss er zur Stop-and-Go-Strafe in die Box.
04:25
🇬🇧 Proton’s #88 was too fast in the pits and has to serve a drive-through penalty.
🇩🇪 Die #88 von Proton war zu schnell in der Box unterwegs und muss eine Durchfahrtsstrafe absolvieren.
04:20
🇬🇧 Drama at McLaren in the GT3. Both cars had just hold second and third in the class when the sister cars got into each other’s hair. The unnecessary spin costs third place and only one McLaren remains in second place.
🇩🇪 Drama bei McLaren in der GT3. Beide Fahrzeuge waren eben noch auf Platz zwei und drei der Klasse, als sich die Schwesterfahrzeuge in die Haare bekommen. Der unnötige Dreher kostet den dritten Platz und es verbleibt nur noch ein McLaren auf Platz 2.
04:19
🇬🇧 Cadillac currently in P1, BMW #15 in P2 and Porsche #6 in P3. The #81 Corvette leads the GT3 class.
🇩🇪 Cadillac aktuell auf P1, BMW #15 auf P2 und Porsche #6 auf P3. In der GT3-Klasse führt die Corvette #81.
04:18
🇬🇧 The race is finally restarted. The #8 Toyota takes the opportunity of the restart to move up to third place, but is immediately overtaken by the #6 Porsche.
🇩🇪 Das Rennen ist endlich wieder freigegeben. Der Toyota #8 nutzt die Chance des Restart um auf Platz drei vorzufahren, wird jedoch direkt vom Porsche #6 wieder einkassiert.
04:14
🇬🇧 The safety car is still out and the cars involved in the accident have all been to the pits to swap parts.
🇩🇪 Das Safety Car ist immer noch draußen und die beteiligten Unfall-Fahrzeuge, waren alle inzwischen an der Box um Teile zu tauschen.
04:04
🇬🇧 The safety car comes out.
🇩🇪 Das Safety Car kommt raus.
04:03
🇬🇧 A big crash on lap two! The AF Corse Ferrari #83 ploughs through turn one and clears the Porsche #5, Alpine #36 and Ferrari #51 from the track. Numerous large pieces of debris and rear wings go flying.
🇩🇪 Ein großer Crash in Runde zwei! Der AF Corse Ferrari #83 pflügt durch Kurve eins und räumt den Porsche #5, Alpine #36 sowie den Ferrari #51 von der Strecke. Es fliegen zahlreiche große Trümmerteile und Heckflügel.
04:02
🇬🇧 A fantastic start. The entire field gets through turns one and two without any mistakes. Toyota #8 loses a position after a possible early start and drops back to third place. BMW #15 now in second place, Cadillac still in first.
🇩🇪 Ein traumhafter Start. Das gesamte Feld kommt fehlerfrei durch Kurve eins und zwei. Toyota #8 verliert nach einem möglichen Frühstart eine Position und fällt auf Rang drei zurück. BMW #15 nun auf Platz zwei, Cadillac weiter auf eins.
04:01
🇬🇧 The Race is open!
🇩🇪 Das Rennen ist freigegeben!
03:40
🇬🇧 Good morning. We are live at the start for you and will accompany you through the race today. The weather in Fuji is sunny and dry, with mild temperatures. The race starts in 10 minutes at 04:00.
🇩🇪 Guten Morgen. Wir sind live für Euch am Start und werden Euch heute durch das Rennen begleiten. Das Wetter in Fuji ist sonnig und trocken, bei milden Temperaturen. Los geht es in 10 Minuten um 04:00.
19:40
🇬🇧 Welcome to our live ticker for the 6 Hours of Fuji. We will be here for you live from 03:30 tomorrow morning. The race starts at 04:00 Central European Summer Time and finishes at 10:00.
🇩🇪 Willkommen zu unserem Live-Ticker für die 6 Stunden von Fuji. Wir sind ab morgen früh 03:30 Uhr für Euch live dabei. Das Rennen startet 04:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit und Endet um 10:00 Uhr.