Zeit bis zum Rennende | Time until race end
02:07
🇬🇧 What a spectacular final phase. More details about the championship standings will be available tomorrow. I (Dominic) say goodnight and thank you for being here again.
🇩🇪 Was für eine spektakuläre Schlussphase. Mehr Details rund um die WM gibt es morgen. Ich (Dominic) sage gute Nacht und bedanke mich, dass ihr wieder mit am Start wart.
02:04
🇬🇧 Victory for the Heart of Racing Aston Martin #27. The Porsche #92 and #91 complete the GT3 podium after a smooth race.
🇩🇪 Sieg für den Heart of Racing Aston Martin #27. Die Porsche #92 und #91 komplettieren das GT3-Podium nach einem reibungslosem Rennen.
02:02
🇬🇧 Behind the AF Corse #82, the Toyota #7 and the Ferrari #50 cross the finish line. The best Porsche ends up in 6th place – which makes the World Championship battle even more exciting.
🇩🇪 Hinter dem AF Corse #82 überquert der Toyota #7 und der Ferrari #50 die Ziellinie. Der beste Porsche landet auf Rang 6 – was den WM-Kampf weiter spannend macht.
02:01
🇬🇧 The AF Corse Ferrari #83 with Robert Schwarzman, Robert Kubica and Yifei Ye wins with a gap of 1.7 seconds. What a successful Sunday for Ferrari. Congratulations!
🇩🇪 Mit einem Abstand von 1,7 Sekunden gewinnt der AF Corse Ferrari #83 mit Robert Schwarzman, Robert Kubica und Yifei Ye. Was für ein erfolgreicher Sonntag für Ferrari. Glückwunsch!
02:00
🇬🇧 Final lap!
🇩🇪 Letzte Runde!
01:58
🇬🇧 Kobayashi made a mistake at the entrance to the first corner. This means the Japanese driver loses important time in the battle for P1 with two laps to go. He will probably not be able to catch Schwarzman.
🇩🇪 Fehler von Kobayashi zum Eingang in die erste Kurve. Somit verliert der Japaner zwei Runden vor Schluss wichtige Zeit im Kampf um P1. Er wird Schwarzman wohl nicht mehr einholen können.
01:56
🇬🇧 100 second stop & go penalty for the BMW #20. This means that the team around Sheldon van der Linde loses a strong sixth place.
🇩🇪 100 Sekunden Stop & Go-Strafe für den BMW #20. Damit verliert das Team rund um Sheldon van der Linde einen starken sechsten Platz.
01:54
🇬🇧 Warning for Schwarzman regarding track limits.
🇩🇪 Verwarnung für Schwarzman bezüglich Track Limits.
01:52
🇬🇧 Five more laps and the gap is getting smaller and smaller. The sprint to the finish line is going to be exciting!
🇩🇪 Noch fünf Runden und der Abstand wird immer kleiner. Der Sprint zur Ziellinie wird spannend!
01:47
🇬🇧 With just under 15 minutes left, Kobayashi is still putting on pressure. His gap to P1 is now only 3.8 seconds.
🇩🇪 Noch knapp 15 Minuten und Kobayashi macht weiter Druck. Sein Abstand zu P1 beträgt nur noch 3,8 Sekunden.
01:32
🇬🇧 Back to racing pace and Kobayashi gives chase. Schwarzman is 8 seconds ahead.
🇩🇪 Zurück im Renntempo und Kobayashi nimmt die Verfolgung auf. Schwarzman liegt 8 Sekunden in Führung.
01:28
🇬🇧 FCY
🇩🇪 FCY
01:20
🇬🇧 With 40 minutes to go we have a new leader, Robert Schwarzman in the Ferrari #83.
🇩🇪 40 Minuten vor Schluss haben wir mit Robert Schwarzman im Ferrari #83 einen neuen Führenden.
01:19
🇬🇧 At the moment, penalties are piling up: The GT3 Ferrari #55 – currently in P4 – receives a 100-second stop-and-go penalty for a technical offence.
🇩🇪 Momentan hagelt es Strafen: Der GT3-Ferrari #55 – aktuell auf P4 – erhält wegen eines technischen Vergehens eine 100-sekündige Stop-and-Go-Strafe.
01:16
🇬🇧 Kevin Estre in the Porsche #6 receives exactly the same penalty as the Japanese Kamui Kobayashi.
🇩🇪 Kevin Estre im Porsche #6 erhält exakt die selbe Strafe wie der Japaner Kamui Kobayashi.
01:15
🇬🇧 Shock for Toyota: Race leader Kamui Kobayashi #7 is given a drive-through penalty. The Japanese driver ignored yellow flags. This meant that AF Corse #83 should take the lead.
🇩🇪 Schock für Toyota: Der Rennführende Kamui Kobayashi #7 bekommt eine Durchfahrtsstrafe auferlegt. Der Japaner hat gelbe Flaggen ignoriert. Somit sollte AF Corse #83 die Führung übernehmen.
01:12
🇬🇧 Sebastien Buemi #8 receives another drive-through penalty. The Swiss driver is accused of ignoring blue flags.
🇩🇪 Für Sebastien Buemi #8 gibt es eine weitere Durchfahrtsstrafe. Dem Schweizer wird vorgeworfen blaue Flaggen ignoriert zu haben.
01:04
🇬🇧 The Hypercar teams are gradually coming into the pits for their final stops. Leader Kamui Kobayashi is getting another new set of tires.
🇩🇪 Die Hypercar-Teams kommen nach und nach zur ihren finalen Stopps an die Box. Spitzenreiter Kamui Kobayashi bekommt noch einmal einen neuen Reifensatz.
01:00
🇬🇧 We are in the final hour at COTA. The Toyota team #7 is leading with an eleven second lead.
🇩🇪 Wir befinden uns in der letzten Stunde in COTA. An der Spitze befindet sich mit einem elfsekündigen Vorsprung die Toyota-Mannschaft #7.
00:51
🇬🇧 After the collision with Kevin Estre, Sebastien Buemi in the Toyota #8 receives a 30-second penalty and two penalty points.
🇩🇪 Nach der Kollision mit Kevin Estre erhält Sebastien Buemi im Toyota #8 eine 30-Sekunden-Strafe und zwei Penalty-Punkte.
00:47
🇬🇧 The Heart of Racing team #27 only changes tires on the left side. This time saving allows the Aston Martin to remain at the front of the GT3 field.
🇩🇪 Die Heart of Racing-Mannschaft #27 wechselt nur auf der linken Seite die Reifen. Durch diese Zeitersparnis bleibt der Aston Martin an der Spitze des GT3-Felds.
00:42
🇬🇧 In the GT3 class, Klaus Bachler #92 comes in for a pit stop. The Porsche team changes all tires.
🇩🇪 In der GT3-Klasse kommt Klaus Bachler #92 zum Boxenstopp herein. Die Porsche-Mannschaft wechselt alle Reifen.
00:41
🇬🇧 Milesi in the Alpine #35 passes Vanthoor in the BMW #15 in turn 1.
🇩🇪 Milesi im Alpine #35 geht in Kurve 1 an Vanthoor im BMW #15 vorbei.
00:25
🇬🇧 The team managers of the accident vehicles #6 and #8 are immediately called by the race management for a meeting.
🇩🇪 Die Team-Manager der Unfallfahrzeuge #6 und #8 werden von der Rennleitung unverzüglich zum Gespräch berufen.
00:23
🇬🇧 The Corvette #81, currently in P12 in the GT3 class, is pushed into the pits. More extensive repair work is necessary.
🇩🇪 Die Corvette #81, aktuell auf P12 in der GT3-Klasse, wird in die Box geschoben. Umfangreichere Reparaturarbeiten sind nötig.
00:17
🇬🇧 Buemi #8 and Estre #6 collide in a duel. Seb Buemi defends his position too hard and risks a puncture. The Swiss has now dropped back to P14.
🇩🇪 Buemi #8 und Estre #6 kollidieren im Zweikampf. Seb Buemi verteidigt seine Position zu hart und riskiert damit einen Reifenschaden. Der Schweizer ist nun auf P14 zurückgefallen.
00:15
🇬🇧 After all the leading cars have completed their pit stops, the new lead looks as follows: Toyota #7 in first place, ahead of the AF Corse Ferrari #83 and the factory Ferrari #50.
🇩🇪 Nachdem alle Fahrzeuge der Spitzengruppe ihren Boxenstopp absolviert haben, sieht die neue Führung wie folgt aus: Toyota #7 auf Rang 1, vor dem AF Corse Ferrari #83 und dem Werks-Ferrari #50.
00:09
🇬🇧 Green flag!
🇩🇪 Grüne Flagge!
00:07
🇬🇧 FCY: Paul di Resta in the Peugeot #94 remains on the side of the track after a technical problem.
🇩🇪 FCY: Paul di Resta im Peugeot #94 bleibt nach einem technischen Problem am Streckenrand liegen.
00:03
🇬🇧 Joy in the Toyota box: the pit stop around Kamui Kobayashi was quick and should further close the gap to the leading Ferrari.
🇩🇪 Freude in der Toyota-Box: der Boxenstopp rund um Kamui Kobayashi war schnell und sollte die Lücke zum Führenden Ferrari weiter schließen.
00:01
🇬🇧 While I (Dominic) take over the ticker for the final stint, Kamui Kobayashi takes the wheel in the Toyota #7 and will pilot the car to the checkered flag.
🇩🇪 Während ich (Dominic) den Ticker für den finalen Stint übernehme, übernimmt Kamui Kobayashi im Toyota #7 das Lenkrad und wird den Boliden bis zur Zielflagge pilotieren.
23:58
🇬🇧 That’s it from me (David). Time for Dominic to take you through to the end of the race. Enjoy!
🇩🇪 Das war es von mir (David). Dominic übernimmt den Ticker bis zum Rennende. Viel Spaß!
23:55
🇬🇧 Yifei Ye is still ahead in the #83 and is congratulated by his race engineer for retaining the lead. #7 Toyota still within one second in P2.
🇩🇪 Yifei Ye hält immer noch die Führung im Ferrari #83 und wird dafär von seinem Renningineur gratuliert. Toyota #7 ist weiterhin sehr nah am Ferrari dran.
23:42
🇬🇧 Nose-to-tail battle for the lead now. Yifei Ye still ahead but de Vries is right behind him!
🇩🇪 Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung. Yifei Ye bleibt vorne, aber de Vries ist dicht dran!
23:34
🇬🇧 De Vries is right behind Yifei Ye now. It shouldn’t be long until the Dutchman takes the lead.
🇩🇪 De Vries ist dicht hinter Yifei Ye. Es dürfte nicht lange dauern, bis der Niederländer die Führung übernimmt.
23:28
🇬🇧 Interesting radio message to the leader. AF Corse say they can reduce the stint length by one lap and Yifei Ye can push a little more. That will be music to the Chinese driver’s ears, as Nyck de Vries has cut the gap to just five seconds now.
🇩🇪 Interessanter Radiospruch an den Führenden. AF Corse sagt, sie können den Stint um eine Runde verkürzen. Yifei Ye kann dadurch mehr pushen. Das dürfte dem Chinesen freuen, da Nyck de Vries den Abstand auf 5 Sekunden reduziert hat.
23:20
🇬🇧 If you were wondering what happened to the #51 Ferrari after the issues it had after around two hours, it is still in the garage and doesn’t look like it will return to the track.
🇩🇪 Wer sich wundert, was mit Ferrari #51 passiert ist – das Auto ist immer noch in der Box. Es sieht nicht so aus, als würde es wieder raus kommen.
23:15
🇬🇧 All Hypercars have now completed their stops, and the #83 still leads at the hands of Yifei Ye. Nyck de Vries is now behind the wheel of the #7 Toyota in second place, just 10 seconds behind the leader. #50 Ferrari still in third, ahead of the #2 Cadillac and the #20 BMW.
🇩🇪 Alle Hypercars haben ihre Stopps absolviert. Ferrari #83 führt weiterhin mit Yifei Ye. Nyck de Vries ist im Toyota #7 auf Platz 2, nur 10 Sekunden hinter dem Führenden. Ferrari #50 ist auf dem dritten Platz, knapp vor Cadillac #2 und BMW #20.
23:13
🇬🇧 As with the previous stops, it seems that the #20 BMW can go considerably longer on its stint than the #83 Ferrari. That may become important later on in the race when the teams pit for their final stops.
23:05
🇬🇧 Halfway stage. The Hypercars are completing their next set of pit stops.
🇩🇪 Halbzeit. Die Hypercars absolvieren ihre nächsten Boxenstopps.
23:05
🇬🇧 Halfway stage. The Hypercars are completing their next set of pit stops.
🇩🇪 Halbzeit. Die Hypercars absolvieren ihre nächsten Boxenstopps.
22:54
🇬🇧 Big battle for P9 on track right now. #5 Porsche finally makes it past the #93 Peugeot after multiple attempts. Now the Peugeot is under thrat from the #35 Alpine.
🇩🇪 Spannender Kampf um Platz 9. Porsche #5 schafft es nach mehreren Versuchen, am Peugeot #93 vorbeizukommen. Jetzt setzt Alpine #35 den Peugeot unter Druck.
22:45
🇬🇧 #83 still leads the race. Yifei Ye is now behind the wheel and has an advantage of around 11 seconds from the #7 Toyota in second. #2 Cadillac is in third position.
🇩🇪 #83 führt weiterhin. Yifei Ye is hinter dem Steuer und hat einen Vorsprung von ca. 11 Sekunden vor Toyota #7. Cadillac #2 ist auf dem dritten Platz.
22:42
🇬🇧 #85 is back on track. Rahel Frey is behind the wheel.
🇩🇪 #85 fährt weiter. Rahel Frey sitzt hinter dem Steuer.
22:37
🇬🇧 #85 is back on track. Rahel Frey is behind the wheel.
🇩🇪 #85 fährt weiter. Rahel Frey sitzt hinter dem Steuer.
22:35
🇬🇧 The race is back to green.
🇩🇪 Das Rennen ist wieder freigegeben.
22:28
🇬🇧 FCY because of the debris caused by that incident.
🇩🇪 FCY wegen der Teile, die nach dem Unfall auf der Strecke blieben.
22:28
🇬🇧 Big collision in LMGT3 – the third-placed #85 Iron Dames Lamborghini runs down the inside of the #81 Corvette ahead, but the Corvette turns in and contact is unavoidable. Big damage on the Corvette, which is still out on track, while the Lamborghini is also in the garage for repairs.
🇩🇪 Großer Zusammenprall in LMGT3. Drittplatzierter Iron Dames #85 Lamborghini versucht am Corvette #81 vorbeizuziehen, aber der Corvette lenkt ein und es kommt zu einem Zusammenstoß. Großer Schaden am Corvette, der erst mal weiterfährt. Der Lamborghini ist in der Garage und muss repariert werden.
22:25
🇬🇧 #12 is finally back in the pits and the team are trying to diagnose the problem.
🇩🇪 #12 ist endlich wieder in der Boxengasse. Das Team versucht, das Problem zu diagnostizieren.
22:19
🇬🇧 Spoke too soon. Another stoppage for #12. Nato is attempting to return to the pits but keeps having to restart the car.
🇩🇪 Doch nicht. #12 steht wieder. Nato versucht wieder in die Box zu fahren, aber er muss das Auto immer wieder neu starten.
22:16
🇬🇧 #12 is underway again, track is clear.
🇩🇪 #12 fährt normal weiter, die Strecke ist wieder komplett grün.
22:13
🇬🇧 Problem for the #12 Hertz Team Jota Porsche. Norman Nato is slow into the pitlane, initially continues but then stops at pit out. The Frenchman is stationary in a dangerous position so we could see a FCY or safety car here.
🇩🇪 Problem für Hertz Team Jota Porsche #12. Norman Nato fährt langsam in die Box, fährt zunächst weiter, kommt aber kurzzeitig danach zum Stehen. Der Franzose steht an einer gefährlichen Lage, also könnte wir hier FCY oder ein Safety-Car sehen.
22:09
🇬🇧 #20 BMW back out on track, loses a few positions on cold tyres. #83 now leads from the #7 Toyota, with the #2 Cadillac in third. #50 back in 4th now.
🇩🇪 BMW #20 ist wieder aus der Boxengasse raus und verliert gleich mehrere Positionen wegen kalter Reifen. #83 führt weiterhin, vor Toyota #7 und Cadillac #2. Ferrari #50 nun auf P4.
22:04
🇬🇧 Hi all! Plenty of excitement at the head of the field in Hypercar. Ferrari still hold the lead, but BMW are looking very strong too, and are also managing to save energy over a stint. The #20 BMW overtook the #50 Ferrari for second position just before the Ferrari pitted.
🇩🇪 Grüße an alle! Viel Spannung an der Spitze in der Hypercar Klasse. Ferrari hält die Führung durch #83, aber BMW sieht auch super stark aus. BMW #20 hat es kurz vor den Stopps geschafft, am zweitplatzierten Ferrari vorbeizuziehen.
21:58
🇬🇧 Change in our ticker. I’ll say goodbye for today and hand over to David for the next two hours.
🇩🇪 Wechsel bei uns im Ticker. Ich verabschiede mich für heute und übergebe für die nächsten beiden Stunden an David.
21:52
🇬🇧 The #51 Ferrari appears to have a major defect. The car comes to a halt at the entrance to the pits and has to be pushed to its parking space by the team.
🇩🇪 Der Ferrari #51 scheint einen größeren Defekt zu haben. Der Wagen bleibt eingangs der Box liegen und muss bis zu seinem Stellplatz vom Team geschoben werden.
21:50
🇬🇧 Another spin has finally ruined the race for the #51. The Ferrari is now at the back of the field in 18th place.
🇩🇪 Ein weiterer Dreher hat das Rennen der #51 endgültig ruiniert. Der Ferrari ist nun am Ende des Feldes auf Platz 18.
21:47
🇬🇧 A bitter setback for Ferrari! The #51 spins in turn one while lapping and stops for far too long. The trio immediately loses third place and valuable positions. This means that the chances of a pure Ferrari podium are probably gone.
🇩🇪 Ein herber Rückschlag für Ferrari! Die #51 dreht sich in Kurve eins beim überrunden und bleibt viel zu lange stehen. Das Trio verliert direkt Rang drei und verliert wertvolle Plätze. Damit dürften die Chancen auf ein reines Ferrari-Podium dahin sein.
21:41
🇬🇧 While the #15 BMW takes its penalty in the pits, the #7 Toyota moves up to take sixth place.
🇩🇪 Während der BMW #15 seine Strafe in der Box antritt, rückt der Toyota #7 weiter auf und übernimmt nun Platz sechs.
21:36
🇬🇧 The Ferrari #51 (currently P2) has to stop five seconds longer at the next pit stop.The reason for this is a penalty for a contact with the Lexus a few moments earlier during a lapping manoeuvre.
🇩🇪 Der Ferrari #51 (aktuell P2) muss beim nächsten Boxenstopp fünf Sekunden länger stehen bleiben. Hintergrund ist eine Strafe für eine Berührung mit dem Lexus wenige Momente zuvor bei einer Überrundung.
21:34
🇬🇧 It’s getting more exciting at the top again.The #2 Cadillac has managed to pass the #15 BMW for 5th place.
🇩🇪 Es wird wieder spannender an der Spitze. Der Cadillac #2 hat es geschafft am BMW #15 auf Rang 5 vorbeizugehen.
21:33
🇬🇧 The #99 gets a drive-through penalty for crossing the track limits too often.
🇩🇪 Die #99 bekommt eine Durchfahrtsstrafe wegen zu häufiges überschreiten der Streckenbegrenzung.
21:23
🇬🇧 An unfortunate braking incident throws Nico Müller and the team from the #93 Peugeot out of the points in the race. The #38 Hertz Porsche and the #8 Toyota seize the moment to move up.
🇩🇪 Ein unglücklicher Verbremser wirft Nico Müller und das Team vom Peugeot #93 aus den Punkten im Rennen. Den Moment nutzen der Hertz-Porsche #38 und der Toyota #8 und aufzurücken.
21:19
🇬🇧 The Iron Dames Lamborghini continues to close the gap to the leading Aston Martin #27 in GT3. A few more centimetres and it could be enough to change the lead.
🇩🇪 Der Iron Dames Lamborghini schließt immer weiter die Lücke zum führenden Aston Martin #27 in der GT3. Noch wenige Zentimeter und es könnte zum Führungswechsel reichen.
21:15
🇬🇧 Small change at the end of the top 10: The #12 Hertz Porsche is now 8th, followed by the #5 works Porsche in 9th, while the #93 Peugeot is now 10th.
🇩🇪 Kleine Veränderung am Ende der Top 10: Der Hertz-Porsche #12 ist jetzt auf Rang 8, gefolgt vom Werksporsche #5 auf Platz 9. Der Peugeot #93 ist jetzt auf Position 10.
21:05
🇬🇧 As predicted, the top 10 in the race remains unchanged after all the cars have pitted. Ferrari continues to hold positions 1-3.
🇩🇪 Wie prognostiziert bleibt die Top-10 im Rennen unverändert, nachdem alle Fahrzeuge in der Box waren. Ferrari hält weiter die Positionen 1-3 inne.
20:55
🇬🇧 The first hour is almost over and the first teams are coming into the pits to refuel. We can expect some temporary shifts in positions over the next few laps, but these are unlikely to have any impact on the race.
🇩🇪 Die erste Stunde ist fast vorbei und die ersten Teams kommen zum nachtanken an die Box. Wir dürfen mit einigen temporären Positionsverschiebungen in den nächsten Runden rechnen, die sich aber unterm strich nicht auf das Rennen auswirken dürften.
20:50
🇬🇧 Battle for position in the GT3 class. The Manthey Porsche tries to pass the Ferrari #55 but fails to do so at the exit of the bend and remains in sixth place.
🇩🇪 Positionskampf in der GT3-Klasse. Der Manthey Porsche versucht am Ferrari #55 vorbeizugehen schafft es aber im Ausgang der Kurve nicht und verbleibt auf Platz sechs.
20:45
🇬🇧 Stability continues in the top 10 of the hypercar class. The gap between the Ferrari #50 and the BMW is narrowing, but it is still not enough for attacks.
🇩🇪 Stabilität weiterhin in den Top 10 der Hypercar-Klasse. Die Abstände zwischen dem Ferrari #50 und dem BMW werden zwar kleiner aber noch reicht es nicht für Angriffe.
20:37
🇬🇧 Robert Kubica takes advantage of the lapped traffic and overtakes the previously leading Ferrari #51 with his Ferrari #83 and takes first place in the race.
🇩🇪 Robert Kubica nutzt den Überrundungsverkehr und zieht mit seinem Ferrari #83 am bis dato führenden Ferrari #51 vorbei und übernimmt Rang 1 im Rennen.
20:35
🇬🇧 Gradually, the hectic pace of the early stages has faded and the field is beginning to stabilise.The top three is still in the hands of Ferrari, while Health of Racing holds the lead in GT3.
🇩🇪 Allmählich ist die Hektik der Anfangsphase verflogen und das Feld beginnt sich zu stabilisieren. Die Top 3 ist weiterhin in Hand von Ferrari, während Health of Racing die Spitze der GT3 inne hat.
20:27
🇬🇧 Meanwhile, the current leader of the standings (the #6 Porsche) is biting the teeth out of the #8 Toyota. The Toyota is currently defending 12th place.
🇩🇪 Der aktuelle Tabellenführer (der Porsche #6) beißt sich unterdessen die Zähne am Toyota #8 aus. Jener verteidigt aktuell Platz 12.
20:17
🇬🇧 In the meantime, Toyota has made a strong attempt to overtake and has moved up to 6th position, while the Peugeot has dropped back to 9th.
🇩🇪 Zwischenzeitlich hat Toyota einen starken Überholversuch gestartet und sich direkt auf Position 6 vorgeschoben, während der Peugeot auf die 9 zurückfällt.
20:16
🇬🇧 Race control sentences the Alpine #35 to a drive-through penalty for causing the starting collision with the Porsche.
🇩🇪 Die Rennleitung verurteilt den Alpine #35 zur Boxen-Durchfahrts-Strafe als Verursacher der Startkollision mit dem Porsche.
20:12
🇬🇧 In GT3, the #81 Corvette from TF Sport overtook the #55 AF Corse Ferrari to take third place.
🇩🇪 In der GT3 schaffte es die Corvette #81 von TF Sport am AF Corse Ferrari #55 vorbei auf Rang drei.
20:10
🇬🇧 Race control is currently investigating a possible starting collision between Alpine and Porsche. A decision is still pending.
🇩🇪 Die Rennleitung untersucht derzeit eine mögliche Startkollision zwischen Alpine und Porsche. Eine Entscheidung steht derzeit noch aus.
20:07
🇬🇧 In the LMGT3 class, the Heart of Racing Aston Martin #27 manages to defend pole and take first position. The Iron Dames #85 are in second place and the AF Corse Ferrari #55 in third.
🇩🇪 In der LMGT3-Klasse schafft es der Heart of Racing Aston Martin #27 die Pole zu verteidigen und die erste Position zu übernehmen. Die Iron Dames #85 sind auf Rang zwei und der AF Corse Ferrari #55 auf drei.
20:05
🇬🇧 The current top positions:
🇩🇪 Die aktuelle Spitzenpositionen:
P1: Ferrari #51
P2: Ferrari #83
P3: Ferrari #50
P4: BMW #15
P5: BMW #20
P6: Peugeot #6
P7: Cadillac #2
P8: Toyota #7
20:03
🇬🇧 BMW, on the other hand, kept a cool head and pushed past the turmoil to take fourth and fifth place.
🇩🇪 BMW behält hingegen einen kühlen Kopf und schiebt sich am Getümmel vorbei auf die Ränge vier und fünf vor.
20:02
🇬🇧 The rest of the field, on the other hand, has problems getting into the race. Porsche, Alpine and Cadillac get into each other’s hair and fall far behind.
🇩🇪 Der Rest des Feldes hat hingegen Probleme ins Rennen zu finden. Porsche, Alpine und Cadillac kommen sich gegenseitig in die Haare und fallen weit zurück.
20:01
🇬🇧 Ferrari gets off to a perfect start and is able to take the lead with the #51 in P1, the #83 in P2 and the #50 in P3.
🇩🇪 Ferrari geht in einem perfekten Start weit nach vorn und kann mit der #51 auf P1, der #83 auf P2 und der #50 auf P3 in Führung gehen.
20:00
🇬🇧 The race is open!
🇩🇪 Das Rennen ist freigegeben!
19:56
🇬🇧 The cars have set off for the formation lap.
🇩🇪 Die Fahrzeuge sind aufgebrochen zur Einführungsrunde.
15:30
🇬🇧 Welcome to our live ticker for the 6 hours of COTA. The teams and drivers are ready – and 6 hours of exciting racing lies ahead! The race starts 20:00.
🇩🇪 Willkommen zu unserem Live-Ticker für die 6 Stunden von COTA. Die Fahrer und Teams sind bereit – sechs Stunden spannenden Motorsport liegen vor uns! Das Rennen startet gegen 20:00 Uhr.