Fotostrecke: Nissan GT-R LM

Eingetragen bei: Fahrzeug, Hersteller | 0

18272308194_3ffdcf9435_b
Das Nissan LMP1-Team ist Geschichte. Nachdem die Japaner 2014 mit großen Werbeaktionen auf das LMP1-Projekt aufmerksam machten und mit dem gewagten Prototypen hoch hinaus wollte, fand der Langstreckenausflug ein schnelles Ende. In einer Fotogalerie wollen wir einen Rückblick auf das kurze Engagement des Autobauers werfen.

Zum Saisonhighlight in Le Mans, präsentierte Nissan erstmals den GT-R LM auf der Strecke. Im Fahrerlager und Internet versuchte man so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu erzeugen. Nach der großer Ankündigung blieb das erhoffte Ergebnisse beim 24 Stunden Rennen jedoch aus und man entschied sich gegen einen Start in Deutschland. Auch zu den Rennen in den USA, Japan, China und Bahrain kehrte Nissan nicht wieder in die Weltmeisterschaft zurück und verkündete vor dem Jahreswechsel den Rücktritt aus der WEC.

Mit unserer Fotostrecke wollen wir noch einmal zurück auf das Projekt des japanischen Autobauers und sein besonderes Fahrzeug blicken.

[FAG id=10474]