Fisichella und Kobayashi raus – Wer bekommt die Chance bei AF Corse?

Platzhalter News - WEC-Magazin

Die Saison 2014 steht kurz bevor und noch gibt es große Fragezeichen bei Ferrari. Nach dem Abgang von Fisichella und Kobayashi ist offen wer nachfolgt.

Da die beiden Ex-Formel 1 Piloten Kamui Kobayashi und Giancarlo Fisichellaabgetreten sind, wurden zwei Plätze beim Ferrari Team AF Corse frei. Sicher ist, dass der Weltmeister von 2013 (Gianmaria Bruni) und sein Teamkollege Toni Vilander auch im Jahr 2014 zusammen bei AF Corse agieren werden.

Doch wer wird das zweite Fahrzeug besetzten? Als Nachfolger von Kobayashi wird derzeit der Ferrari-Youngster David Rigon gehandelt. Der schnelle Italiener hatte 2013 bei seinen Einsätzen für 8Star Motorsport gute Leistungen gezeigt. Aber wer wird der Teamkollege von Rigon?

Laut aussagen von AF Corse hat man mehrere Fahrer im Auge. Die erste Möglichkeit wäre, dass man einen Fahrer mit nötiger Grunderfahrung ins Team holt. Alternativ könnte man sich auch vorstellen einen zweiten Youngstar ins Team an Board zu bringen. Aus Ferrari-Kreisen sind Olivier Beretta, Andrea Bertolini, Marco Cioci oder der Deutsche Pierre Kaffer möglich Kandidaten auf den letzten freien Platz.

Eine offizielle Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die Antwort wie es bei AF Corse weiter geht lässt noch ein wenig auf sich warten.

Quelle: Motorsport-Total.com