Erster Test mit dem 2015er Porsche 919 Hybrid

Eingetragen bei: Auswertung, Fahrzeug, LMP1 | 0

Die FIA WEC Saison 2014 liegt noch nicht weit zurück und schon absolvierte das Porsche Team, welches in diesem Jahr sein Comeback feierte, den ersten Test für 2015.
Porsche-Test
Am heutigen Montag erlebte die neue Version des Le-Mans-Prototypen von Porsche seinen ersten Funktionstest. Auf dem Testgelände in Weissach nahm Porsche-Werksfahrer Marc Lieb im neuen 919 Hybrid platz. Somit konnte die Mannschaft das Motorsportjahr 2014 planmäßig beenden. In einem Interview mit Porsche sagte Alexander Hitzinger (Technischer Direktor LMP1) nach dem heutigen Test: „Der Roll-out eines neuen Rennwagens ist immer ein Meilenstein, dem alle entgegenfiebern. Wir hatten uns vorgenommen, den Porsche 919 Hybrid für die Saison 2015 noch vor Weihnachten einem ersten Funktionstest zu unterziehen, und dieses erste Ziel haben wir erreicht.“

Die ersten Testfahrten mit Gegenüberstellungen des 2014er und 2015er Fahrzeuges werden vom 18.-22- Januar in Abu Dhabi stattfinden.

Quellen: Porsche-Pressematerial