Erster Test des Ford GT

Eingetragen bei: Fahrzeug, Hersteller, LMGTE-Pro, Vorschau | 0

Während einer kurzen Pressekonferenz im Rahmen der 24 Stunden von Le Mans, enthüllte Ford seinen neuen Supersportler. Der Ford GT soll sowohl in der FIA WEC, als auch in der United SportsCar Championship eingesetzt werden. Auch wenn der US-Autobauer weitere Einzelheiten bisher verschweigt, so gab er jetzt einen Einblick in die Testfahrten.

Nach der Vorstellung des Fahrzeuges wurde es still um das bevorstehende Rennprogramm der Amerikaner. Doch nun veröffentlichte das Unternehmen ein Video vom ersten Shakedown des Bolidens, welcher im kanadischen Calabogie Motorsportspark stattfand. Der Videoclip zeigt den GT-Sportwagen in seinem ersten Test und macht spaß auf mehr. Wir sind gespannt auf weitere Informationen zum Fahrzeug und freuen uns auf seinen ersten Renneinsatz bei den 24 Stunden von Daytona 2016.