Eindrücke vom Training aus Portugal

Toyota dominierte in beiden Freien Trainings in Portugal

Die WEC hat das Rennwochenende in Portugal offiziell mit dem Training gestartet. Die ersten beiden Sessions gingen sehr vertraut über die Bühne, mit Toyota an der Spitze.

In der Hypercar-Klasse zeigt sich das japanische Werksteam auch weiterhin als Maßstab. Beim Training in Portugal lagen die Fahrzeuge #7 und #8 jeweils an der Spitze. Ferrari schaffte es mit beiden Wagen auf die Verfolger-Positionen drei und vier – jedoch mit 0,6 bzw. 1,1 Sekunden Abstand.

Ferrari stark in der GTE-Klasse

Einen besonders schnellen Start hatte die Mannschaft von Kessel Racing in der GTE-Klasse. Der Ferrari mit der Startnummer #57 schaffte es in beiden Sessions auf Rang eins. Doch der Vorsprung schrumpfte zum zweiten Training hin auf nur noch 0,046 Sekunden zusammen, da die Markenkollegen mit den Startnummern #83 und #54 aufschließen konnten.

Extrem dicht beisammen war das LMP2-Feld vor allem im ersten Freien Training. Bis auf einen Wagen konnten alle Teilnehmer eine Rundenzeit innerhalb der gleichen Sekunde abliefern. Eine wirkliche Dominanz im Feld suchen wir hier vergeblich und erneut werden fahrerisches Können und Glück über die Startaufstellung der Klasse entscheiden.

Alle Rundenzeiten, Platzierungen und Ergebnisse vom Trainingstag haben wir hier und hier für Euch verlinkt.

Erste Bilder vom Training in Portugal

Zum ersten Mal in dieser Saison haben unsere Fotografen Walter und Ton wieder die Möglichkeit, live vor Ort zu sein. Die schönsten Bilder aus den bisherigen Trainings in Portugal haben wir in der nachfolgenden Galerie für Euch.

Bilder © WEC-Magazin (Walter Schruff / Ton Kerdijk)