Craig Lowndes mit in Le Mans dabei?

Eingetragen bei: Ankündigung, Fahrer | 0

Der V8 Supercar Champion Craig Lowndes hat vor in diesem Jahr am traditionellen 24 Stunden Rennen von Le Mans teilzunehmen. Der V8 Supercar Champion von 1996, 1998 und 1999 führt aktuell die Tabelle in der Australischen Tourenwagenserie an. In einem Interview äußerte der Australier, dass er unbedingt in Le Mans an den Start gehen möchte.

AUSTRALIERLEMANS

„Es war schon immer ein Traum von mir in Le Mans anzutreten“, so Lowndes, welcher vor geraumer Zeit die 12 Stunden von Bathurst gewann. In diesem Sieg sieht er seine große Chance an der Sarthe dabei zu sein. „Hoffentlich respektiert jemand diesen Sieg. Ich will unbedingt mitfahren. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich versuchen sie mit beiden Händen zu greifen.“ Der Wunsch in Le Mans anzutreten kann für Craig Lowndes mit etwas Glück in Erfüllung gehen. Der Teamchef von Maranello, Mark Coffey, welcher seit Jahren mit Lowndes zusammenarbeitet zeigt ein großes Interesse an der Idee, mit dem Australier ein Le Mans Projekt ins Leben zu rufen. Jedoch bleibt abzuwarten ob die kurzfristige Entscheidung in Le Mans teilzunehmen realisierbar ist.

Quelle: Motorsport-Total.com