Chefwechsel bei Porsche

Eingetragen bei: Ankündigung, Gerüchte, Teams | 0

Laut jüngsten Informationen steht ein Personalwechsel bei Porsche-Motorsport an. So soll Hartmut Kristen, der aktuell Motorsportchef bei Porsche ist, sein Amt an Dr. Frank-Steffen Walliser abgeben. Jedoch steht eine offizielle Bestätigung von Porsche noch aus. Seit dem Jahr 1983 ist Kristen bei Porsche und seit Mai 2004 ist er im Unternehmen  Motorsportchef.
Porsche-Le-Mans-2014
Walliser wird wahrscheinlich seinen Job als Motorsportchef von Porsche im Oktober antreten. Bekannt ist Walliser unteranderem als Genaeralprojektleiter für den Porsche 918 Spyder. Zu Zeiten des RS-Spyder-LMP2-Projektes von Porsche war er ebenfalls involviert.

Zu den Aufgaben als Porsche-Motorsportchef zählen der Einsatz in der GTE-Pro-Klasse der FIAWEC, die Kundenprogramme mit GT3- und Markenpokalfahrzeugen und die Entwicklung der Motorsport-Serienmodelle des 911 GT3 sowie GT3 RS.

Via: speedweek.com
Bildquelle: FIAWEC.com