Audi präsentiert Auto für 2014

Eingetragen bei: Ankündigung, Teams | 0

Nach dem Finale in Bahrain gab Audi bekannt, dass man den Wagen für 2014 am kommenden Wochenende präsentieren werde. Der Weltmeister hat sein Wort gehalten und vor wenigen Minuten seine schwarze Schönheit auf Facebook der Öffentlichkeit vorgestellt.

Audi R18 2014

Es ist eine echte Überraschung. Während der diesjährige LMP1-Wagen eher an einen Ritter in glänzender Rüstung erinnerte, möchte die Firma aus Ingolstadt wieder zurück zu den Wurzeln. Die Nase ist im Vergleich mit dem Vorgänger nicht mehr so kantig. Es sind viel mehr Rundungen eingeflossen und die Frontpartie erinnert mehr an einen Formel Wagen. Des weiteren hat man die Lichter kompakter gestaltet und mit Ecken und Kanten versehen.

Audi präsentiert mit dem neuen 2014 R18 e-tron quattro einen Wagen der Optisch mehr als nur ein Hingucker ist. Viele neue Elemente sind eingeflossen aber im Grundaufbau des Wagens ist man dem Erfolgskonzept treu geblieben. Der Wandel von weiß zu schwarz ist zwar radikal, aber im Hinblick auf den in weiß kommenden Porsche und den Toyota mit vielen weißen Elementen doch ein kluger Schachzug um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Heute beginnt Audi die ersten Testfahren mit dem neuen R18. Gewählt hat man den Traditionskurs in Sebring (Florida, USA). Technische Daten und weiter Fotos sollen demnächst folgen. Wir halten euch auf dem laufenden.

Bildquelle: Audi Sport